Naturnagelbett unter Gelnagel eingerissen - Was tun?

4 Antworten

Ich würde da erstmal garnichts machen. Ausser desinfizieren und weiter darauf achten, das sich nichts entzündet. In ein paar Tagen kannst du vorsichtig versuchen die Naturnagelreste möglichst bis zum Riss abzuknipsen und wenn die Wunde trocken ist und nicht sifft, würde ich an deiner Stelle dann das Gel mit einer Sandblattfeile etwas anzugleichen indem du es an der abgebrochenen Spitze etwas ausdünnst - aber bitte nicht so viel obendrauf... nur die Kante eben "glätten".

Ist alles gut abgeheilt, kannst du den Nagel dann auch reparieren lassen. Allerdings kann sich hier keiner von uns ein Urteil darüber erlauben, ob du da nen "Garantieanspruch" hättest, wenn wir nicht sehen, wie die Nägel generell gearbeitet sind. Grad anfangs überschätzt man sich und die neuen Nägel schon mal und ist selber "schuld" wenn was kaputt geht, weils einfach zu ungewohnt ist. Anspruch auf kostenlose Ausbesserung hast du aber dann, wenn das Studio falsch gearbeitet hat.

Hey, Ansichten sollte es sich nicht entzünden sofern gut und sauber gearbeitet wurde. Normalerweise könnte es nun einfach so rauswachsen, aber sieht natürlich unschön aus. Ich würde die Reste entfernen lassen und danach eventuell erstmal warten mit der Neumodellage bis der Nagel sich etwas erholt hat :)

Mia0407
Fragesteller

Mache ich - es war tatsächlich das erste mal, dass ich mir habe gel nägel machen lassen habe. Hatte vorher starke natur nägel die nie eingerissen sind o.A.

melissakprt  16.05.2023, 23:06
@Mia0407

leider gehen von Gel Nägeln die Naturnägel immer stark kaputt :( hatte selbst erst welche und hat mich 1 Jahr gedauert es wieder raus wachsen zu lassen

erst 3 Tage alt - und unten schon so rausgewachsen? oder hat sie nicht sauber gearbeitet? falls ja, geh da aufjedenfall nicht mehr hin.

Mia0407
Fragesteller

Unten ist der Gelnagel mit meinem natürlichen Nagel abgebrochen - das sah vorher "normal" aus. Oben ist es kaum raus gewachsen meiner Meinung nach

marmelade98  16.05.2023, 23:41
@Mia0407

Danke - aber ich sehe, dass dein Nagel abgebrochen ist und somit deinen eigenen Nagel mit abgebrochen ist bzw. mitgerissen ist.

Ich rede nicht von oben, sondern von unten. Oben können sie nicht "rauswachsen" , sondern ganz unten, dort wo der Nagel -"anfängt". Ich mache seit Jahren Gelnägel, auch mir ist der Nagel mehrmals abgebrochen, aber nicht nach 3 Tagen. (auch wenn die Länge ultralang war)

Das sieht für mich einfach nach schlampige Arbeit aus. 0 Qualität

1. weil es nicht nach drei Tagen abbrechen sollte

2.wenn es vor drei Tagen gemacht wurde, dann dürfte es so noch nicht aussehen. Der künstliche Nagel sollte ganz dicht an den Anfang deines Nagels gemacht werden. Sonst kannst du fast alle 1 1/2 Wochen, deine Nägel machen gehen, weil es dann grässlich aussehen wird/ würde. Da sich der Gel übertrieben gesagt, fast in der Mitte deines Nagels befinden würde.

Schau mal hier und vergleiche es mit deinem Gelnagel. Man könnte denken, es ist ihr Nagel. schöne Verarbeitung:

https://br.pinterest.com/pin/331999803794378270/

Ist egal ob ihrs gerade eben gemacht wurde oder vor drei Tagen - wie in deinem Fall - dass macht bzw. sollte wirklich keinen Unterschied machen!

Hat man dir überhaupt das Nagelhäutchen (ganz unten!) entfernt/ zurückgeschoben - bevor dir der Gel draufgemacht wurde?

Für schöne Gelnägel - und auch das sie lange "halten", ist die Vorbereitung das A und O..

Wegen einer Entzündung : keine Sorgen! wenn du bereits desinfiziert hast, sollte keine Entzündung entstehen. Am Besten kein Pflaster drauf (Wunden heilen so schneller)

Geh nicht mehr dort hin! Eigentlich solltest du schon eine Garantie haben, trotzdem würde ich es dir abraten. Das Abbrechen des Gelnagels - verletzt ja auch deinen eigenen Nagel drunter und es tut jedesmal höllisch weh (meine Meinung)

Da es nun eine leicht offene Wunde ist, würde ich abwarten. Ob die Hygiene dort auch eingehalten wird,. bezweifle ich stark.

Ich denke du solltest das Gel sobald du kannst entfernen lassen. Und du solltest herausfinden was die für ein Gel genutzt haben, manche haben schädlich Inhaltsstoffe die die Nägel schwächen können. Außerdem natürlich weiter aufpassen das sich nichts entzündet und im schlimmsten Fall zum Arzt