Naturnagel blutet unter Gelnagel?

2 Antworten

Das ist nicht mit einem Satz geklärt...

In Kurz: BONK, Finger AUA.

Ist im Finger Druckgefühl und ein Pochen spürbar (=Bluterguss)? --> Arzt. (=ab)

Kannst Du dich mit dem Nagel an einem Frotteetuch "haken"? --> Beifeilen oder ab.

Wenn Du beide Fragen mit Nein beantwortet hast, dann hast Du Zeit, den Gelnagel demnächst professionell restaurieren zu lassen. Es kann aber ratsam sein, den Gelnagel professionell abnehmen zu lassen, wenn Du (ein Ja) nicht die passenden Mittel und Werkzeuge hast.

Dein Nagelbruch/abriss war Dir anscheinend keine Lehre. Du bist generell zu jung für Nagelmodellagen, die Wahrscheinlichkeit groß, dass Modellagematerial bei Dir nicht gut hält u/o Deine Nägel unprofessionell gearbeitet wurden.

Lass das jetzt mal anständig verheilen und den Naturnagel nachwachsen und alle anderen, vermutlich viel zu langen Gelnägel am Besten kuppenbündig kürzen u das Gel rauswachsen bevor du dir noch weitere Nägel abreißt!

Das hab ich Dir vor 11 ! TAGEN geschrieben. Wann checkst du endlich das lange Gelnägel nichts für Dich sind und du damit anscheinend auch gar nicht umgehen kannst?!

Da das nicht dein erster Nagelbruch/Riss ist solltest du ja bei der Häufigkeit inzwischen selber wissen was zu tun ist. Noch zumal hier ohne ein Foto zu sehen sowieso kein gescheiter Rat gegeben werden kann, da niemand sieht wie schlimm die Verletzung genau ist. Und anscheinend machst du ja ohnehin was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung