Warum kürzt man die Nägel vor einer Neumodellage?

3 Antworten

Wenn Du eine Naturnagelverstärkung gearbeitet haben möchtest dann bleiben Deine Naturnägel so wie sie sind.

Bei einer Neumodellage hingegen ist es für die meisten ND einfacher Tipps zu kleben als mit Schablone zu verlängern oder auf die Naturnägel draufzuarbeiten.

Insbesondere bei Kundinnnen wo die vorhandenen Nägel unterschiedliche Längen haben und im Extremfall auch noch unterschiedliche Wuchsformen (Krallennägel, Himmelfahrer etc) haben dient das Kürzen der NN und bekleben mit Tips letztlich der Zeitersparnis und nicht selten auch des Kaschierens der Unterschiedlichkeit der NN-Wuchsformen.
Insbesondere bei den Asia Studios wird nach Schema F gearbeitet um so viele Kunden wie möglich "Abzufertigen" getreu dem Motto "Zeit ist Geld"

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit die Hebelwirkung eines Tips nicht zu hoch wird.

Ein Tip wird nur am unteren Ende mit Nagelkleber benetzt.. Wenn der Naturnagel zu lang ist ist die Klebefläche zu klein, weil der Tip nicht über die Hälfte des Naturnagels geklebt werden kann.

Auf dem Bild sieht man sehr gut die kleine, durchsichtige Klebefläche :

https://www.cosamar.ch/zubehoer/nageltips-natur-50-stueck.php

Weil es dann einfach schöner aussieht.
kannst du aber klar auch sagen