Was bedeutet „Auffüllen"?

2 Antworten

Auffüllen ist eher ein umgangssprachlicher Begriff.

Bei einer Gel/Acryl Modellage wird ein sogenannter Aufbau modelliert. Das bedeutet, das an einem gewissen Punkt das Gel/Acryl dicker sein muss.
Bei einer Oldschool Modellage z.B. liegt dieser Punkt in der Mitte des Nagels. Dies ist wichtig, damit die Gel/Acrylnägel auch stabil sind.

Dadurch das der Naturnagel aber weiter wächst, verschiebt sich dieser "höchste Punkt" und somit wird die Modellage, je länger sie rauswächst, auch immer instabiler.

Beim Auffüllen wird daher ein Großteil der Altmodellage abgefeilt/gefräst und neues Gel oder Acryl aufgetragen und der höchste Punkt wieder an die richtige Stelle gesetzt. Genau genommen wird also die Modellage rebalanciert.

Was die Veränderung der Nagelform angeht, bespreche dies bitte mit Deiner Nageldesignerin bevor sie anfängt. Nicht jeder Naturnagel ist dafür geeignet jede Nagelform zu tragen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Also, beim auffüllen werden die ersten paar Schichten abgefeilt und dann einfach neues gel aufgetragen.
Du kannst alles neu aussuchen. Form, Farbe und kürzen. Wenn du sie länger haben willst, dann müssen sie komplett ab.