Wie lang dürfen Fingernägel bei einem Mann sein?

Habe meine Nägel (4mm lang; 5 Wochen Wachstum) gestern von meiner Freundin feilen lassen. Bitte um euer feedback ob die nun besser aussehen?

Will Sie noch mind 3 Wochen wachsen lassen auf etwa 6 mm

Meint Ihr dass ist noch okay für einen jungen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

geht gar nicht. Die sind viel zu lang für einen Kerl 85%
ungewöhnlich lang. Würde mich aber nicht stören 9%
im Prinzip ok, sie sollten aber nicht zu lang und gepflegt sein 4%
Gefallen mir, dürfen gerne noch länger werde 2%

8 Antworten

ungewöhnlich lang. Würde mich aber nicht stören

Ich hatte in meiner Jugend auch oft längere Nägel, weil ich keinen Bock auf's Schneiden hatte -- meine Nägel sind sehr dick, deswegen war das echt nervig. Heute benutze ich so ein elektrisches Dremel-Teil, kürze sie aber trotzdem erst, wenn sie zu lang werden, weil's halt irgendwann auch nervt. Jedenfalls nicht schon, wenn sie nur mal einen Millimeter über den Finger hinausragen.

Interessanterweise waren es eigentlich nur Mädchen, die selbst längere Nägel hatten, die sich darüber lustig gemacht haben. Neid? Vielleicht hätte ich sie im Gegenzug auslachen sollen, weil sie in der Öffentlichkeit Hosen tragen...

FinnSchmitz17
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Nägelschneiden war für mich auch immer ein Horror. An den Nägeln mit einer Schere rumzuschneiden ist einfach fürchterlich für mich. Gut dass es nicht nur mir so geht lol. Schon in der Schule wurde ich von anderen Ein Mädchen hat mal voll abgelästert vor meinen Freunden, aber einige Zeit später mal gesagt sie wünsche sich auch so kräftige lange Nägel wie ich sie habe. Mädchen können echt merkwürdig sein ;-)

ungewöhnlich lang. Würde mich aber nicht stören

Ich finde die Länge okay, vielleicht wäre ein Abrunden der Ecken gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinnSchmitz17
Fragesteller

Danke. Ja das habe ich auch vor, die Kanten etwas abzurunden, sonst aber noch ein etwas länger werden lassen

plass  13.12.2019, 20:18
@FinnSchmitz17

Ja, das sind jetzt vier Finger Deiner linken Hand. Schaffst Du es denn gut, die Nägel des linken Daumens und der Finger der rechten Hand gleich lang oder zu gleichviel Weiß oben dran wachsen zu lassen ?

FinnSchmitz17
Fragesteller
@plass

Klar, lasse ich an allen Fingern meine Nägel gleich lang wachsen. Alles andere sieht nicht sonderlich gut aus. Manche Männer haben z. B. ja nur an den kleinen Fingern lange Nägel oder an einer Hand. Ich persönlich finde das nicht so attraktiv. Welche Länge haben deine Nägel zur Zeit?

plass  14.12.2019, 12:45
@FinnSchmitz17

wenn Du schreibst: gleich lang: meinst Du damit gleichviel Weiß, wie auf Deinem Foto? oder gleich weit über die Fingerspitze? Nach deinem Foto haben alle Nägel die Oberkante des Rosa gleichweit oben am Finger. Meine leider nicht

FinnSchmitz17
Fragesteller
@plass

bis auf wenige Nuancen habe ich gleichviel Weiss über rosa. Als ich vor früher meine Nägel noch gekaut habe dann war das rosa auch weiter unten. Aber das Nagelbett hat sich wieder erholt und das rosa ist weiter vor in Richtung fingerspitze gewachsen. ich habe aber festgestellt dass die Nägel auch unterschiedlich schnell wachsen. deswegen ist eine leichte diffferenz über der fingerspitze.

geht gar nicht. Die sind viel zu lang für einen Kerl

Kurz und gepflegt sollten sie sein, bei beiden Geschlechtern, sauber, ordentlich gefeilt, fertig.

Deine Nägel sehen komplett ungepflegt und wie Spaten aus.

Keine der Wahlmöglichkeiten.

Einfach nur eine Anmerkung: Viel körperliche Arbeit kannst Du nicht verrichten und - auch wenn sie sauber erscheinen - und hygienisch sind die auf keinen Fall.

Schau dir mal die RKI-Richtlinien hierzu an, dies gilt nicht nur im Gesundheitswesen.

Wenn Du ein Instrument spielst, dann ja.

Sonst nein.