Gelnägel zu lang, was tun?

6 Antworten

Was heißt denn eine ganze Ecke? Welche Form. Ich stimme den vorherigen Antworten zu. Man muss auch daran gewöhnen. Vllt hast du es tatsächlich übertrieben und hättest dich langsamer Ran tasten sollen. Allerdings Wunsch so kürzen wird wahrscheinlich auch schwierig. Je nachdem wie viel weg soll und was du für ein Design hast, stimmt danach gar nichts mehr. Da der Apex auf die Länge ausgerichtet ist, die du nun hast. Und je nachdem, wurde dann wahrscheinlich auch Design hinüber sein. Hast du ein Foto?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte erstmal zwei oder drei Tage. Das ist alles ne Sache der Gewöhnung. Ich hab mir dienstag das allererste Mal Nägel machen lassen - ich muss mich bei manchen Aktionen umgewöhnen und ich bleib unbewusst noch manchmal hängen.

Also ich kenne das und musste mich auch erst an längere Nägel gewöhnen.

Ich würde erst mal einige Tage warten, ob Dein Gefühl sich verändert.

Eine ganze Ecke länger als gewohnt ist eben ungewohnt. Wenn du sie so lange haben wolltest, musst du für's kürzen natürlich auch etwas zahlen, es sei denn die Dame/der Herr im Studio ist kulant und kürzt sie dir umsonst oder zu einem geringen Preis. Wieviel es kostet weiß ich nicht.

Ich habe auch Gelnägel und lass sie nie länger machen als sie gerade sind. So gewöhne ich mich täglich an etwas längere Nägel. Monat für Monat werden sie so ca. 3mm länger und man hat Zeit ich daran zu gewöhnen. Aktuell haben sie ca. 1,5-1,7cm Überstand und es wird langsam schwierig auf einer Tastatur zu schreiben. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel geil

Einfach mal eben kürzen ist schwierig. Wenn, dann nur feilen und das dauert und schaut dann auch nicht merh schön aus. Im Nagelstudio machen die das natürlich, wenn du das willst.

Aber warum nicht einfach durchhalten? Frau gewöhnt sich mit der Zeit daran und danach willst du vermutlich nie weider kürzere Nägel. Ich habe mit 14 auch den "Fehler" gemacht, meine Nägel sofort auf 2cm Überstand zu verlängern lassen und habe in der ersten Woche echt einige male geflucht. Aber es ging dann immer besser und seit dem trage ich nie kürzer als 2cm. Heute sind für mich 5cm Überstand Alltagslänge und ich habe einen normalen Büro-Job, einen Haushalt und kann alles, was ich brauche, damit machen.

Also dran bleiben, es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung