Welche Länge bei Gelnägel?

7 Antworten

Meine Verlängerung hat wahrscheinlich normalerweise eine Länge um 1cm rum. Obwohl es mir total schwer fällt, meine Länge einzuschätzen. Allerdings muss man ja auch noch bedenken, dass die Nägel rauswachsen.

Selbst wenn sie länger werden, würde ich wahrscheinlich noch gut mit ihnen zurecht kommen. Das ist einfach ein persönliches Empfinden und kommt darauf an was man im Alltag alles macht. Außerdem gewöhnt man sich da dran. ;)

Da ich noch Schülerin bin, und deshalb regelmäßig viel per Hand schreibe, sowie auch ab und an am Computer arbeite, muss man da einfach schauen wie man zurecht kommt. Zudem reite ich und bin relativ oft am Stall und da kann es mit zu langen Nägeln auch einfach mal etwas gefährlich werden (dem Risiko bin ich mir aber bewusst).

Design ist dein persönlicher Geschmack, was allerdings so gut wie immer geht, ist French. Inspiration für egal was findet man recht gut über Pinterest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Ich tanze da sicher etwas aus der Reihe. Aber ich trage seit vielen Jahren ca. 5cm lange Nägel (der überstehende Teil) als Squares und leicht gebogen. Damit komme ich super zurecht, auch in meinem Büro-Job. Alles unter 2-3cm ist für mich anstrengend, weil ich mich so sehr an die Länge gewöhnt habe.

Im Urlaub trage ich auch gerne mal noch längere Nägel, dann können es auch mal um 7cm free edge werden, aber das ist dann für den Alltag im Job dann doch zu umständlich. Wobei ich hoffe, dass ich mich auch mal an die Länge gewöhnen kann.

Ich trage richtig lange Nägel seit ich 14 bin. Ich habe damals mit 2cm Überstand angefangen und mit den Jahren sind meine Nägel dann immer länger geworden.

Welche Muster angesagt sind, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich trage meistens klassisches oder farbiges French mit Nagelbettverlängerung. Gelegentlich auch mal Full-Cover in klassischem Rot, Nude oder Fuchsia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar ein Mann, der aber auch etwas längere Nägel trägt.

Mehr als 1cm finde ich schon grenzwertig für einen Mann. Meine sind mandelförmig und trage meist Full Cover an allen Nägeln. Dezente Motive manchmal an einem oder zwei Fingern.

Gebe aber zu, dass es schon mal reizvoll wäre etwas längere Nägel auszuprobieren. Besonders mit mit knallrotem Lack wäre es aber eine Herausforderung für mich. 💅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel geil

Ca 1-2cm in der Regel

Meine Nägel sind bis zu 7 cm lang ich mag es sehr lang aber eher schlichter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung