Acryl oder Gelnägel?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn dabei kommt es auf die Nägel der Trägerin, das Können der Designer und das Material an, das das Studio im Angebot hat. Ich kann dir aber eines sagen: mit 15 bis du noch zu jung für wirklich vernünftige Studios... die arbeiten Modellagen nämlich erst bei Erwachsenen. Und bei dir steht auch die Fragm im Raum "erlaubt deine Schule Modellagen?", denn immer mehr tun das wegen der nicht unerheblichen Verletzungsgefahr durch Gel/Acrylnägel nicht.

Man sollte sich IMMER über eines im Voraus im Klaren sein: Acryl kann vollständig entfernt werden weil es acetonlöslich ist... bei Gel geht das nicht, denn das geht eine UNLÖSBARE Anbindung zum Naturnagel ein, wenn sauber gearbeitet wird. Gel dünnt man aus und kürzt den Nagel kuppenbündig und lässt das dann so rauswachsen. Gel ist darum nicht dafür geeignet, wenn man MAL schicke Nägel haben will, das ist eimne Entscheidung für viele Monate bis Jahrem während derer man die Modellage immer wieder auffüllen und auffrischen lässt.

Jetzt kriege ich bestimmt gleich Ärger...

ich bin für gar keine künstlichen Nägel.

du hast doch Fingernägel und Fußnägel so mitbekommen, so wie sie sind von der Natur .

hast du dir mal die Nägel angeschaut, wenn jemand mehrere Jahre so ein künstliches Acryl oder was auch immer das ist, drauf macht?

Das sind keine Nägel mehr, das sind dünne Reste von Nägeln.

die erstmal, was weiß ich, über ein Jahr wachsen müssen, damit sie wieder eine gewisse Stabilität bekommen.

Bitte sei mir nicht böse, aber wenn du deinen Nägeln wirklich was Gutes tun willst, dann feile sie schön, creme sie von mir aus ab und zu ein, poliere sie oder mach Lack drauf.

aber gib ihnen nichts Künstliches drüber.

Sie werden es dir danken.

sunnymarie32  15.02.2024, 19:19

Jetzt kriege ich bestimmt gleich Ärger... - nö... aber Kontra bzw. was zum Nachdenken: :-)

hast du dir mal die Nägel angeschaut, wenn jemand mehrere Jahre so ein künstliches Acryl oder was auch immer das ist, drauf macht? - ja... und nicht nur einmal :-)

Das sind keine Nägel mehr, das sind dünne Reste von Nägeln. - nö. Bei FACHGERECHTER UND SAUBERER ARBEIT findet man darunter immernoch ganz normale Nägel ohne Schäden. Das was du beschreibst, sind Folgen von wirklich ÜBLEM PFUSCH.

die erstmal, was weiß ich, über ein Jahr wachsen müssen, damit sie wieder eine gewisse Stabilität bekommen. - nö... es dauert je nach Nagelwachstum und Länge der Nägel incl. Nagelbett um die 2 -3 Monate, bis die einmal vollständig neu nachgewachsen sind und spätestens dann sind die wieder wie vorher.

Bitte sei mir nicht böse, aber wenn du deinen Nägeln wirklich was Gutes tun willst, dann feile sie schön, creme sie von mir aus ab und zu ein, poliere sie oder mach Lack drauf. - das stimmt schon... aber Lack ist auch künstlich und durch die enthaltenen Lösungsmittel auch nicht so ohne...

Nein... Du kennst scheinbar nur die miese Seite und leider kann sich in DE jeder Nageldesigner nennen und an Menschen rumpfuschen, der das Geld für ein Starterset und ne Gewerbeanmeldung hat. Eine sauber und fachgerecht gearbeitete und vor allem auch entfernte Modellage aus Gel oder Acryl hinterlässt nach dem Entfernen auch nach vielen Monaten Tragezeit nahezu unbeschädigte Naturnägel, die höchstens in den ersten Tagen etwas weicher als normal sind, was sich aber innerhalb kurzer Zeit von allein gibt, sobald die Nagelplatte ausreichend lang Kontakt mit Sauerstoff hatte, die das Keratin in den Nägeln zum entgültigen Aushärten braucht. Acryl ist acetonlöslich und kann vollständig entfernt weden, Bei Gel verbleibt eine Schicht davon auf dem nagl und wächst mit diesem heraus, währen der Nagel in dieser Zeit kurz gehalten wird. Und hier werden die meissten Fehler gemacht: die Kundinnen wollen das Material ab haben und die Studios feilen/fräsen das dann gern auch wirklich restlos ab und/oder die Kundinnen puhlen sich die Modellage selbst runter bzw. versuchen sie mit irgendwelchen Hausmittelchen abzukriegen, was natürlich nicht ohne (enorme) Schäden ausgeht.