Kann man Gelnägel mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernen?

1 Antwort

Nein - Gel ist ausgehärtet lösungsmittelbeständig und kann durch NICHTS aufgelöst werden, das man sich gefahrlos auf die Nägel tun kann.

Acryl ist acetonlöslich bzw. besser gesagt es wird durch Aceton aufgeweicht und UV-Lacke bekommt man damit auch ab... nur ist in acetonhaltigen Lackentfernern oft nicht viel Aceton drin, so das man besser zu reinem Aceton greifen sollte.