Rote Gelnägel bei Männern?

10 Antworten

Auch wenn es für mich persönlich nicht in Frage kommt, sehe ich da absolut kein Problem darin, wenn Männer Gelnägel haben bzw sich ihre Fingernägel lackieren, egal in welcher Farbe, da gilt für mich das Gleiche, was ich auch zum Thema Kleidung sage: nämlich, das jeder Mensch sich so kleiden soll und sein gesamtes Erscheinungsbild so gestalten soll, wie es ihm gefällt, und so wie er sich wohl fühlt, und das alles unabhängig vom Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, wenn wir doch einfach nur aufhören würden damit, dass etwas nur weiblich oder nur männlich ist. Das soziale Geschlecht (also nicht das biologische) ist ein Konstrukt, das historisch entstanden ist. Schuhe mit Absätzen wurden mal für Männer entwickelt und von ihnen getragen, während heute gesagt wird, das sei nur etwas für Frauen. Am Ende sollte man sich frei machen von diesen Zwängen. Das täte allen gut und es tut niemandem weh, auch wenn es toxische Männer gibt, die mit ihrem Gorilla-Getue verhindern wollen, dass Männer auch Nagellack tragen, Röcke, oder Kleider. Ganz ehrlich, das ist einfach nur unreflektiert und dumm. Es gäbe viel bessere Themen, über die man sich aufregen kann.

Anonym3027  24.01.2024, 13:53

Ich finde deine Antwort darauf am besten

Mikrogramm  24.01.2024, 15:28

Die toxischen Gorilla-Männer sind meist auch sehr ungebildet und dabei ist egal welche Hautfarbe die haben, so wie bei vielen Dingen im Leben.

Die Erklärung mit dem „sozialen Geschlecht” finde ich sehr treffend, denn genau das ist das mit dem weiblich/männlich Hickhack.

Finde ich bei Frauen schon furchtbar. Aber jeder wie er will

Ich mag Gelnägel einfach nicht, egal bei wem. Rote natürliche Nägel find ich aber grundsätzlich gut - auch egal bei wem :D

Schlecht. Sieht nicht gut aus und gefällt mir nicht.

Darf aber jeder selbst entscheiden.

Soll jeder tragen wie er möchte.