Nagelbett klein und komisch?

3 Antworten

also entweder spalten sich da Schichten von der Nagelplatte ab oder es löst sich die Nagelplatte vom Nagelbett... das müsstest du aber besser beurteilen können als wir... versuch mal VORSICHTIG mit nem Zahnstocher unter den Nagel zu kommen... kannst den da drunterschieben, dann ist das ne Ablösung vom Nagelbett und dann solltest du erstmal längere Zeit auf (lange) Gelnägel verzichten, damit sich das wieder erholen kann. Kommst du da nicht drunter, dann lösen sich da nur Schichten des Nagels ab und dann solltest du mit einer Neumodellage so lang warten, bis das rausgewachsen ist, weil da KEIN Modellagematerial gescheit hält.

Aus meiner Sicht sieht der Naturnagel zu dünn gefeilt aus und die helle Stelle kann eine beginnende Onycholyse (Ablösung des Nagels vom Nagelbett sein). Das Foto hat jetzt leider keine gute Qualität um das genau beurteilen zu können.

Mögliche Ursachen für Onycholysen:

➡️Hauterkrankungen wie z.B. Psoriasis (Schuppenflechte)

➡️Infektionen (Bakterien, Viren o Pilze)

➡️Medikamente z.T. auch durch Kombination mit UV Strahlung

➡️fehlerhafte Nagelmodellage (Kunstnägel zu lang, ständige Hebelwirkungen am natürlichen Nagel, übermäßiges Pinchen, Naturnagel zu dünn gefeilt)

➡️Traumata wie z.B. durch Stoßen oder Hängen bleiben mit zu langen Nägeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Sieht mir nach einem ganz normalen Nagel aus. Natürlich sieht er nicht wunderschön aus, wenn man Gelnägel dran hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel