als Mann überlange Fingernägel?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

zu lang, sofort abschneiden 57%
sehr ungewöhnlich für einen Mann 24%
lass sie so. Sehen cool aus 19%
ungepflegt 0%

13 Antworten

sehr ungewöhnlich für einen Mann

Auch mit Lack sehen sie doch "too much" aus für einen Mann. Wenn Du kein Gitarrist bist, gefällt mir die Länge nicht.

Am Daumen Nagel sieht man auch, wie schwierig die Pflege ist, denn der Nagel ist nicht perfekt gefeilt und wenn, dann sollten die Nägel gepflegt aussehen.

lass sie so. Sehen cool aus

Wenn du die Nägel bisher so lang wachsen lassen hast, deutet das auf ein eigenes gefallen hin, also ein gewisses Auffallenwollen. Wage doch den Schritt für die Farbe! Ich als Mann trage auch ab und zu lackierte, allerdings normallanggeschnittene Nägel in den Farben dunkelblau und auch schon dunkellila.

MaximilianSc735
Fragesteller

Ich will sie demnächst schwarz lackieren vorher aber noch Länge aufbauen. Vielen Dank ;-)

Du hast Nägel, um die dich viele Frauen beneiden würden. Sie sehen auch irgendwie weiblich aus. Man könnte fast denken, eine Frau hätte die Fotos eingestellt.

Ich finde das nicht schön bei Männern. Ich finde es schon nicht schön, wenn manche Männer nur den kleinen Fingernagel lang tragen.

Aber das darfst du natürlich halten, wie du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lass sie so. Sehen cool aus

mach was immer du willst:) wenn andere sie nicht cool finden ist das ja nicht dein Problem

sehr ungewöhnlich für einen Mann

Das ist so eine typische Frage wo jemand nach einer Bestätigung sucht. Im Endeffekt hast du dich entschieden lange Nägel zu tragen, suchst aber nach Zustimmung. Die Damen die sagen, dass es ihnen gefällt bestätigen dich auch.

Mir ist es egal ob du lange Nägel haben möchtest. Das zeigt Mut und wenn es
dir gefällt, mach es.

Auf dem Foto sehen sie schon aus wie große Schaufeln. Das gefällt mir nicht. Würde sie seitlich schon etwas schmäler feilen und vorne etwas rund.

Ich habe den Nagel am kleinen Finger der linken Hand schon seit Jahrzehnten ca.
1,0 cm lang. Auch überlege ich, ob ich nächste Woche im Nagelstudio meine Gelnägel nicht ganz so kurz, wie für einen Mann als üblich angesehen wird, modellieren und feilen lasse. Finde längere Nägel auch schön.

Nach einem Jobwechsel sind meine Naturnägel beruflich bedingt ruiniert. Habe mich dann umgehört welches Nagelstudio auch Männer bedient und bin fündig geworden. Muss jetzt zwar öfters ins Studio, aber mir ist es das wert.

gertrudeZ  21.11.2023, 10:40

Ja, Mut gehört auf alle Fälle dazu, als Mann gestylte Nägel zu haben. Ich weiß, dass es eine Menge von Männern auch tuen würden, haben aber leider nicht diesen ungeheuren Mut dazu. Mich hat es auch viel Überwindung gekostet, die positv gesehenen Modeelemente der Damenwelt für mich zu beanspruchen. Außer den Nägeln trage ich noch schöne Damenringe dazu und auch noch andere Utensilien.