Extrem dünne Nägel nach Gelnägel was hilft?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es normal das sich der Naturnagel ohne Gel drauf super dünn anfühlt. Man gewöhnt sich wahnsinnig schnell an die Stabilität des Gels.

Wenn das Gel runter ist braucht es einige Tage bis das Keratin im Naturnagel an der Luft härtet und der Nagel wieder etwas stabiler wird.

Pflege Deine Nägel und Haut drumherum mit Nagelöl und trage sie vorerst möglichst kurz. Von Nagelhärtern rate ich ab, da diese den Nagel austrocknen und der Nagel dann viel schneller abbricht wenn Du irgendwo gegen stößt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Nicole2023
Fragesteller

Danke :)

Nagelhärter auftragen, zarten Farbton /Nagellack verwenden. Abwarten, bis die Nägel wieder nachgewachsen sind.

Nur Rauswachsen lassen hilft,

Nicole2023
Fragesteller

Die Gelnägel sind ja schon ab.

Nishiwaa  03.05.2017, 17:47

Ich kann lesen, danke...
Logischerweise meine ich den dünnen, brüchigen Teil deiner Nägel.