Dünne/Kurze Nägel nach Gel

7 Antworten

Hatte mir auch vor Jahren meine künstlichen Nägel entfernen lassen, weil mir der Aufwand von nachfüllen mit der Zeit zu stressig wurde. Bis meine Nägel dann wieder im Ursprung waren hat es ca. 9 Monate gedauert. In dieser Zeit habe ich fast jeden Abend ein Nagelöl einmassiert und mir auch einen Nagelverstärker von Esstence in der Drogerie gekauft und diesen kurmässig verwendet. War leider ein sehr langwieriger Prozess und bin inzwischen von künstlichen Nägeln geheilt.

Bis der Nagel ganz raus gewachsen ist. Im Wasser wachsen Nägel schneller.

sunnymarie32  26.01.2014, 02:07

wo hast du denn die Weisheit her, das Nägel im Wasser schneller wachsen ??? Dann müssten meine ja gradezu wuchern, so viel wie ich auf Arbeit spülen muss....

Goodnight  26.01.2014, 03:29
@sunnymarie32

Von einem besseren Ort als du deine Manieren her hast. Hab in meiner Ausbildung aufgepasst. Kann man im Selbstversuch gut selber feststellen.

sunnymarie32  26.01.2014, 23:09
@Goodnight

ich hab meine Manieren von meiner Mum...

trotzdem ist das totaler Unfug - ich steh seit ein paar Wochen jeden Tag stundenlang am Spülbecken und meine Nägel wachsen kein bisschen schneller als in den Jahren davor..: Nägel sind doch keine Pflanzen, die man nur immer schön feucht halten muss, damit die wachsen. Sicher ist ne gesunde Ernährung förderlich, wozu auch genug trinken gehört, aber im Wasser "rumpanschen" oder einweichen lässt Haut und Nägel lediglich aufquellen....

Das Längenwachstum hängt von den Genen ab, da kannst du garnichts dran ändern - im Schnitt wächst ein Fingernagel ca 1 mm pro Woche, bei einigen mehr, bei anderen weniger...

Die Nägel sind immer weicher, wenn Gel runter kommt, da der Hauptbestandteil der Nägel (Keratin) Sauerstoff benötigt um seine natürliche Festigkeit zu erreichen, das sollte innerhalb weniger Tage geschehen. Ist dein Naturnagel allerdings zerfeilt, weil dir alles Gel abgefeilt wurde, musst du warten bis der Nagel nachwächst - mein Nagelbett am Zeigefinger ist ca. 12 mm lang, ich müsste also gut 3 Monate warten, bis der gesund wieder nachgewachsen ist...

GuteFrage98
Fragesteller

Sehr hilfreich danke! :)

Hallo,

bei mir hat es so lange gedauert, bis der beschädigte Nagel komplett heraus gewachsen ist. Sprich ca. 3 Monate.

Kann dir Nagelhärter empfehlen, damit wird es zumindest ein bisschen besser.

Also bei mir ist es so das ich sehr dicke Nägel habe und mich fragen immer wieder Leute ob die nicht echt seien aber sie sind echt. Manchmal also schneide ich mir die Nägel ganz ganz kurz ab damit frische wieder schön wachsen können und dan dauerts bei mir ca. 2 Monate und dan sind sie wieder richtig richtig lange :)

Ich denke so um die zwei bis drei Monate dauert das schon :)

Ich geb dir noch nen Tipp, versuche deine Nägel gut zu Pflegen mit Ölen usw. essence hat gute dabei :)

xoxo