Zerstören Gelnägel die Naturnägel?

5 Antworten

Sieht total mies aus wenn das Gel wieder ab ist,schlimmstenfalls kann sich da drunter auch noch ein Nagelpilz einisten.Meine Nägel haben 3 Monate gebraucht um wieder normal auszusehen.Ich lackier nur noch mit Klarlack und etwas Glitzer.

Natur ist immer noch am besten,wer braucht schon diese Gel oder Acrylnägel ist doch fast schon wieder out.

och Mädels - was erzählt ihr hier für einen Schwachsinn ??? :-) Gelnägel sind eine Sache, die man sich gründlich überlegen sollte, denn die gehen nicht so einfach wieder ab wie Nagellack, die muss man runterfeilen, wenn man keine mehr haben möchte und DABEI kann dann der eigene Nagel beschädigt werden... Natürlich ist so ein frisch vom Gel befreiter Nagel anfangs etwas weich, denn im Nagel ist Keratin (Hornstoff) und das benötigt Sauerstoff um fest zu werden. Unter einer Gelschicht kommt davon nicht genug an den Nagel, so das es ein paar Tage braucht, eh der Nagel von allein fest wird...

Eine Modellage mit Gel oder auch Acryl stärkt den Nagel nur so lang, wie sie drauf ist - ein Gipsverband stützt ja auch nicht mehr, wenn der ab ist .-) Fakt ist aber , das der eigene Nagel unter einer Modellage weiter wächst und daher länger werden kann als ohne, eben weil die Modellage den Nagel vor Brüchen und Rissen schützt - vorausgesetzt sie ist gut und sauber gearbeitet:

wichtig ist Hygiene - zu allererst Hände desinfizieren ( Kundin und Designerin) und eigene Feilen und Buffer für jede Kundin (dann gibts auch keinen Pilz!)

dann wird die Nagelhaut gründlich entfernt und der Nagel anmattiert - mit einem "Buffer" wird dabei die glatte Oberflächenstruktur des Nagels sanft aufgebrochen, so das sich die Nagelschüppchen aufstellen und eine gute Anhaftung des Gels garantieren, evtl. ist vorher noch eine Reinigung des Nagels von Fett und Feuchtigkeit mit einer Spezialflüssigkeit namens Dehydrator nötig... ist aber nix schlimmes und schadet dem Nagel nicht, wenn die Designerin weiss was sie macht - ist man beim Buffern allerdings zu grob, schleift man den Nagel dünn...

dann wird der Nagel modelliert und verziert und in Form gefeilt - hier muss man auch wieder aufpassen, das man nur die Modellage befeilt und nicht den Nagel, dann ist auch das nicht schlimm...

zum Schluss wird die Modellage noch versiegelt und zum Glänzen gebracht und evtl zur Pflege ein Nagelöl aufgetragen...

hat man jetzt eine Modellage, muss die aus optischen und vor allem aus Stabilitätsgründen regelmässig aufgefüllt werden - dazu wird ein Teil der alten Modellage ab- bzw. angefeilt - auch hier nur die Modellage und nicht den Nagel befeilen! - und die Modellage wird wieder neu aufgebaut...

möchte man dann kein Gel mehr haben, wird die Modellage fast! komplett abgefeilt, so das noch eine dünne Gelschicht auf dem Nagel verbleibt, feilt man hier alles ab, ist die Gefahr groß, das man den Nagel selbst ausdünnt und beschädigt. Die verbleibende dünne Schicht wächst dann mit der Zeit raus....

Man darf also NIE auf den Nägeln feilen, man darf NIE an einer Modellage rumpolken, wenn sich mal ein wenig davon löst, was immer mal passieren kann - das nennt sich Lifting und muss vom Profi ausgebessert und entfernt werden - denn dabei reisst man unabsichtich Schichten vom eigenen Nagel mit ab

Eine Alternative zu Gelnägeln, aber nicht soo stabil und haltbar sind UV-Lacke, die stärken die Nägel auch etwas, solang sie drauf sind... oder Acryl und spezielle "Soak Off Gele", die beide rückstandslos ablösbar sind und mit denen man auch eine Modellage arbeiten kann..

Wer nur seine Naturnägel stärken möchte, verwendet am bessten eine gute Nagelpflege - das besste was es gibt, ist der Bioprol Stick, den gibts bei Amazon, aber das dauert natürlich, weil ein Nagel ja totes Material ist und nur das nachwachsende Ende gestärkt werden kann und nicht das schon vorhandene... Nagelhärter sind keine Option, die machen die Nägel nur spröde und schädigen auf Dauer angewendet sogar, da dadurch der Nagel schneller brechen oder splittern kann...

Bei mir war es extrem. Überall Risse in den Nägeln die man nicht mal mit 3 Schichten Nagellack überdecken konnte. Ich lasse meine Nägel nur noch wachsen, sieht viel besser aus und die sind momentan recht stabil.

Ich weiß nicht wie es anderen Benutzerinen nach Gebrauch mit Gel Nägeln erging aber meine waren voll im Eimer!

Meine waren schon immer dünn und brüchig daher habe ich mir mal Neue gegönt. Natürlich ist es so daß man am Anfang (sofern gut gmacht) ziemlich begeistert ist und sobald dann ein Nagel nicht mehr schön ist, wird er kurzerhand erneuert.

Erst nur ein Nagel, dann zwei bis alle zehn.

Mal abgesehen von den Kosten würde ich persönlich Jedem davon abraten den dadurch daß die eigenen Nägel mit Gel überzogen sind, sieht man nicht mehr wie die eigenen Nägel aussehen und die sehen nicht gut aus!

Ich habe das zwei Jahre lang ohne Pause durchgezogen und irgendwann hatte ich weder Zeit, Geld noch Lust auf die ständige Prozedur...ich ließ das Gel entfernen und dann kam der SCHOCK!!!

Meine Nägel waren gelb, dünner als dünn und ich hatte richtige Wellen im Nagelbeet.

Es sah furchtbar aus.

Aber das wird dir keine Nagel-Designerin sagen wenn du ihr deine Finger ausstreckst, sie wollen alle nur Geld verdienen daher ist eine Beratung ....keine Beratung, nur noch mehr Gel auflegen und komm bald wieder!!!!

Ich empfehle es wirklich nicht.

Gruß

Xoxox  19.07.2013, 01:46

Da fällt mir noch ein, du hast nachgefragt wie es wäre wenn man es nur einmal macht.

Also wenn du es wirklich nur einmal machen lässt dann wird es sicher nicht so schlimm sein aber stärken wird das Gel deine Nägel sicher nicht.

Das Problem ist aber, wenn man es mal machen lässt und sich an den schönen Anblick gewöhnt dann will man es erhalten.

Was soviel bedeutet wie: Frau lässt nachbessern und das Nachbessern führt dann zu dem was ich vorhin beschrieben habe.

Gruß

Nie wieder Gelnägel! Habe ich einmal machen lassen, an einem Finger, weil ich meist lange Naturnägel habe und einer ab war. Das was erstens teuer und zweitens hätte man zwecks Rauswachsen immer wieder "Nachfüllen" müssen. Letztendlich hat sich das Ganze dann irgendwie mit der Hälfte des Nagels abgelöst. Drunter war alles ganz weich und dünn. Hat ewig gedauert bis alles wieder normal war. Lass es lieber. LG