gelnägel :) ohne anrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist korrekt, dass der Naturnagel angeraut wird. Allerdings, wie schon der Name sagt, wird lediglich angeraut und nicht abgefeilt. Der Nagel wrd definitiv nicht dünner. Denn angeraut wird mit einem Buffer, der eine hohe Gratzahl hat. Eine Schutzschicht bildet sich nicht zurück. Dem Nagel wird der Sauerstoff entzogen und dadurch kann das Keratin im nagel nicht mehr härten. Dadurch scheint der Nagel dünner.

Das Gel muss auf eine angerauete Oberfläche, da sonst nichts hält.

Aber vielleicht ist das was für dich: http://www.prettynailshop24.de/shop/jolifin-carbon-colors-uv-nagellack.html?y=a&gclid=COmU_aHl4qsCFQjxzAodaEkH1w

Wenn das Gel auf dem Nagel halten soll muss der Nagel angeraut werden. Der angeraute Nagel erholt sich nie, auch nicht wenn Luft dran kommt. Der beanspruchte Teil muss rauswachsen. Gelnägel ist ein sehr teures vergnügen, da du sie regelmäßig nachfüllen lassen musst.

Seit kurzem gibt es von Essence die Better Than Gel Nails. Außerdem gibt es einen Gel Topper. Beides sind Nagellacke im Gellook. Für den Nagel auf jeden Fall die gesündere Alternative.

Wenn deine Nägel ohne Nagellack schnell einreißen kannst du ja erstmal versuchen sie mit einem Nagellackhärter zu härten.

sry mit gehlnägeln kenne ich mich zwar nicht aus aber ichc wûrde dir davon abraten! meine freundin hat welche und es sieht echt beschissen aus wenn die nägel raus wachsen! du kannst mit gelnägel nicht nâhen oder geld aufheben. bleib lieber beim nagellack ;)

Sonnenblume104  12.10.2011, 10:58

Das kommt auf die Qualität drauf an. Ich kann sehr gut Geld vom Fußboden aufheben ;) Den Rauswuchs kann man auch bei einem Refreshtermin übergelen lassen.