Nägel machen sinnvoll?

2 Antworten

Als ich mir das erste mal meine Nägel habe machen lassen, war ich 14. Vorher hätte ich es auch gerne gewollt, aber meine Mutter hat es früher nicht erlaubt. Ich wollte aber damals schon recht lange Nägel tragen und habe mir zum Beginn der Ferien ca. 2cm überstehende Squares machen lassen. Als die Schule los ging, waren die Nägel entsprechend ein wenig länger und ich konnte meine Mutter überreden, sie nicht abzumachen oder zu kürzen. Ich hatte mich an die Länge auch sehr schnell gewöhnt.

In der Schule war es dann auch kein Problem. Das lange Schreiben war anfangs etwas ungewohnt, aber das ging auch schnell von der Hand. Das einzige, was manchmal umständlich war, war der Sportunterreicht. Ich habe mich bei dem, was für meine Nägel unpraktisch war, etwas blöd angestellt und dementsprechend war die Note. Aber da ich sonst nur 1er und 2er hatte, war der eine oder andere 4er in Sport zu ertragen.

Gemachte und lange Nägel gehen auch als Schülerin. Es ist letztlich alles eine Frage der Gewohnheit. Zum Abi habe ich meine Nägel ca. 4cm überstehend getragen und auch das war mit der Zeit kein Problem. Mittlerweile sind es nochmal etwas mehr und ich liebe es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mir die Nägel seblbst drauf ( Press on) , für Sport hatte ich keine drauf in der Schule und sonst habe ich es nach der Schule drauf gemacht auch nach der Arbeit so kann man lange nägel haben und trotzdem sport und alles machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung