Kann man seine Nägel mit UV Gel lackieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Lampe kannst du das UV Gel bzw. den Spezial Lack nicht aushärten. Nur mit an der Luft trocknen wird da nichts. Es ist nicht schädlich für die Nägel, aber richtig fest wird der Lack nicht.

Und sozusagen "dazwischen" normalen Nagellack auftragen um (nehme ich mal an) die Haltbarkeit am Nagel zu verlängern würde ich nicht machen.

Denn ein normaler Lack hat keine auf den "Gel" UV Lack abgestimmten Bestandteile. Wie dann die Reaktion in der Lampe ist, kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise ist dann die Hitzeeinwirkung zu groß o.ä.

Jedenfalls im Nagelstudio wird diese Methode NICHT angewandt.

Sowie sich deine Methode anhört, möchtest du "nur ein bisschen" Gelnägel haben, jedoch das ist nicht möglich;)

Cansu26
Fragesteller

Hey :) vielen Dank erstmal. Ich hab's nicht dazu geschrieben, aber natürlich würde ich die dann in der in Lampe aushärten lassen :) ich hab mir schonmal auf diese Weise uv Nägel gemacht (nur dass ich sie vorher mit Tips verlängert habe), aber als ich diese dann lackieren wollte ging das etwas schwer. Darum die Frage, ob ich sie mir vorher lackieren kann. Also ist das nicht möglich?:/

kidsmom  04.05.2016, 20:44
@Cansu26

nein, ist nicht möglich, weil die Produkte nicht zusammen passen. Normaler Lack unter dem Gel lässt sich nicht verarbeiten. Du könntest nur in einem Zubehör Geschäft - wo Nail Design Ware verkauft wird - nachfragen, ob es Lacke "zum Aushärten" für den Profi Bedarf gibt. Mir ist nichts bekannt, aber fragen könnte man ja ;)