Frage von Cansu26, 46

Kann man seine Nägel mit uv gel lackieren?

Hey :) ich hab grad ziemlich lange Nägel und will nicht das sie mir abbrechen. Als meine Nägel noch nicht so lang waren, hatte ich sie mir mit Tips verlängert und dann mit uv gel lackiert und in der Lampe aushärten lassen. Kann ich mir die Nägel auch so damit lackieren und aushärten lassen, oder ist das schädlich für meine Nägel? Und kann ich mir meine Nägel vorher mit farbigen Nagellack lackieren? Vielen Dank :)

Antwort
von kidsmom, 29

Ohne Lampe kannst du das UV Gel bzw. den Spezial Lack nicht aushärten. Nur mit an der Luft trocknen wird da nichts. Es ist nicht schädlich für die Nägel, aber richtig fest wird der Lack nicht.

Und sozusagen "dazwischen" normalen Nagellack auftragen um (nehme ich mal an) die Haltbarkeit am Nagel zu verlängern würde ich nicht machen.

Denn ein normaler Lack hat keine auf den "Gel" UV Lack abgestimmten Bestandteile. Wie dann die Reaktion in der Lampe ist, kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise ist dann die Hitzeeinwirkung zu groß o.ä.

Jedenfalls im Nagelstudio wird diese Methode NICHT angewandt.

Sowie sich deine Methode anhört, möchtest du "nur ein bisschen" Gelnägel haben, jedoch das ist nicht möglich;)

Kommentar von Cansu26 ,

Hey :) vielen Dank erstmal. Ich hab's nicht dazu geschrieben, aber natürlich würde ich die dann in der in Lampe aushärten lassen :) ich hab mir schonmal auf diese Weise uv Nägel gemacht (nur dass ich sie vorher mit Tips verlängert habe), aber als ich diese dann lackieren wollte ging das etwas schwer. Darum die Frage, ob ich sie mir vorher lackieren kann. Also ist das nicht möglich?:/

Kommentar von kidsmom ,

nein, ist nicht möglich, weil die Produkte nicht zusammen passen. Normaler Lack unter dem Gel lässt sich nicht verarbeiten. Du könntest nur in einem Zubehör Geschäft - wo Nail Design Ware verkauft wird - nachfragen, ob es Lacke "zum Aushärten" für den Profi Bedarf gibt. Mir ist nichts bekannt, aber fragen könnte man ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community