Gel nagellack trocknet nicht?

1 Antwort

Von Experte Trinity72 bestätigt

Also entweder hast du UV-Lack, dann müsste der unter einer handelsüblichen UV-Lampe innerhalb von 2 Minuten trocken sein.... UV-Lacke erkennt man daran, das die IMMER UND GRUNDSÄTZLICH in blickdichten (meisst schwarzen) Fläschchen verkauft werden.

... oder du hast einen normalen Lack, den die Hersteller nur "Gellack" nennen, der aber nicht UV-härtend ist... den kannst du stundenlang unter eine UV-Lampe halten und der wird nicht hart... jedenfalls nicht vom Licht. hast du ein durchsichtiges Fläschchen, hast du normalen Nagellack,

... oder aber du hast keine UV-Lampe - Halt mal nen Geldschein drunter... wenn du da unterm Licht u.a. kleine leuchtende Schnipselchen im Papier erkennst, dann hast du eine UV-Lampe.