lässt wasser nagellack schneller trocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell soll Kälte helfen, also auch Wasser. Es wird beschrieben, nach ein zwei Minuten des Trocknen vom Lack, die Finger in Eiswasser zu halten. Also in eine Schüssel kaltes Wasser geben und noch ein paar Eiswürfel darin auflösen. Ich selbst halte es nicht sehr langen aus, die Finger im kalten Wasser mehr als zwei Minuten zu halten, die Kälte verursacht natürlich Schmerzen. Ich halte meine Fingernägel für ein paar Minuten in den Luftstrom eines Lüfters, dann trocknet der Lack gut, ist aber noch nicht ausgehärtet. Danach kommt noch so ein schnell trocknender und glänzender Klarlack drüber. Fertig 😍

https://www.freundin.de/beauty-nagellack-schneller-trocknen

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Pflege)

Also wenn ich meine Fingernägel lakiere lasse ich sie dann unterm Wasser paar Minuten und die sind dann bei mir trocken genau so mit den fußnägel

verreisterNutzer  10.06.2023, 16:30

ok, danke... weist du vllt auch, ob das dann schneller als eif an der luft geht? und muss das wasser dafür kalt sein?

Zorica2101  10.06.2023, 16:35
@verreisterNutzer

Also ich finde schon das es schneller geht überhaupt wen ich kurz davor duschen gehen möchte tuhe ich schnell meine Füße lackieren gehe mich dann sofort mit warmen Wasser duschen und die werden sofort trocken. Ich habe es bis jetzt nur mit warmen Wasser probiert