Frage von Minnie9508, 60

Gelnagel: unter Gel blutiger Nagelbruch was tun?

Bin vorher stark wo gegen gebockelt, jetzt tut mein Nagel höllisch weg und ich hab gesehen das er auch geblutet hat, aber das Gel hat keinen Bruch bekommen, da er sich (wegen tollpatschigkeit) von hinten ablöst. Aber er ist noch dran, habe erst Montag Abend einen Termin für Neuauffüllung.. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 45

Mache erst einmal ein Pflaster stramm um den Nagel (Finger), damit sich das Gel (der Kunstnagel) nicht von allein löst. Am Montag gehst Du dann ins Nagelstudio und lässt die Sache dort reparieren.

Kommentar von Minnie9508 ,

Soll ich das irgendwie desinfizieren? Wobei ich ja nicht wirklich drunter komme...

Kommentar von derhandkuss ,

Brauchst Du erst einmal nicht.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 36

Ich würde es erstmal so lassen & vielleicht ein Pflaster drum machen. 

Aber wenn der Nagel so doll blutig ist, würde ich am Montag kein Gel mehr auf den Nagel machen lassen, bis es verheilt ist. Denn sonst kann sich der Naturnagel unter dem Gel auch entzünden & dann wird es noch schlimmer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community