Was kann ich dagegen machen wenn sich ein Gel-Nagel vom Naturnagel ablöst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also fals du nicht irgendwo dran gekommen bist hat die person deine Nägel nicht richtig gemacht. Ist bei deinen anderen Nägel Luft drunter. Denn das führt dazu das sich die Nägel lösen. Ich würde zu deinen Nagelstudio hingehen und mich beschweren. Ich hatte das auch öfters und ich habe dann aus kulanz den Nagel neu gemacht bekommen. Kostenlos. Sollten die sich nicht dazu bereit erklären, würde ich ihnen direkt sagen das es danna uch das letzte mal war das du bei ihnen warst. Ich habe auch mind. 7 oder 8 verschiedene Nagelstudios abgeklappert bis ich die richtige gefunden habe. :) Aber zu deinen Problem jetzt: Las den Nagel dir entweder neu machen oder las ihn dir abmachen. Auf keinenfall seler abreißen. Deine Nagelhaut ist unten drunter sehr dünn und weich. Es tut dem nagel nicht gut. Kannst ja mal berichten ob du hingegangen bist und ob die dir das erstatten haben :)

schnuffi22
Fragesteller

Ich hab auch schon zich Nagelstudios abgeklappert aber die richtige war noch nicht dabei :(Nein bei den anderen Näglen ist keine Luft drunter die sehen immer noch wie neu aus.Immerhin ist das Nagelstudio verflichtet dir nach so vielen Tagen od wochen dir die nägel kostenlos zureparieren,wurde mir gesagt...bei manchen war das ja auch soo gewesen...aber da ich es ja mit der schildrüse habe,halten ja generell die nägel nicht lange,aber nach einer woche ist echt heftig..hmm

tamy069  11.05.2011, 13:28
@schnuffi22

Ach du wirst die richtige schon finden. Mein Freundinn hats auch an der Schilddrüse aber bei ihren Gel-Nägeln hatte sie keine Probleme. Vlt ist nur dieser eine Nagel schlecht gemacht worden. Sind die denn dort wenigsten hygienisch?

schnuffi22
Fragesteller
@tamy069

Nuja,Mundschutz hatten sie schon um,aber die benutzen einen Pinsel den sie vorher schon für die 2.Kundin genommen haben..ohne sauber zu machen...

Ansonsten sind alle anderen Nägel schön geworden und es löst sich auch keiner ab (toi,toi,toi) nur eben der eine am kleinen Finger..ich geh morgen da mal hin ,mal gucken was sich ergibt,bis jetzt ist er ja nich ab,sondern eben Luft drunter u wackeln tut er ein bisschen..Naja Morgen weiß ich mehr.. :)

Und danach werde ich mich sofort auf die Neue Suche nach einer kompetenten und sehr guten Nageldesingnerin :)

Wenn du schon sagst, dass die einen Pinsel für 2 Kundinnen davor ohne saubermachen benutzt haben, wäre ich noch im gleichen Moment gegangen! Das kann ja nicht angehen! Auch wenn die dir vielleicht versichern wollen dass es nix ausmacht, weil alles desinfiziert wird (was ich ja hoffe, dass sie das getan haben), muss trotzdem am besten für jede Kundin ein separater Pinsel genutzt werden (separat auch im Sinne von ordentlich gereinigt und desinfiziert) Es kann allerdings auch am Nagelgel liegen, dass es sich bei dir löst, die sind ja nicht alle von der Qualität her gut. Falls du keine andere bessere Kosmetikerin findest, würde ich vorschlagen du versuchst es einfach mal selbst. Da passen zum Beispiel auch diese Gele http://www.eubecos.de/kosmetik_de/gele-acryl.html oder du hörst dich mal um, was es da für Produkte gibt. Wäre dann sicher auch eine gute Möglichkeit, um mal das Produktangebot deiner Kosmetikerin zu testen, was die so benutzt. Sie sollte ja dazu verpflichtet sein, dir rund herum darzulegen, wie sie arbeitet, womit sie arbeitet, welche Vorgehensweise sie nutzt usw. Kann man ja alles erfragen. Außerdem, soweit ich weiß, sind Nagelstudios dazu verpflichtet, schlechte (eigene) Arbeit zu korrigieren. Klingt vermutlich jetzt alles ein wenig überdreht, aber ich hatte schon wirklich schreckliche Arbeiten hinnehmen müssen und als Kundin darf man das ja wohl erwarten.

nein bloss nicht selber kleben - du erwischst sowieso nicht alle liftings das ist dann nicht so dolle wegen der nagelpilzgefahr - geh ins studio und lass ihn dir reparieren - vielleicht wurde der nagel nicht richtig vorbereitet vor der modellage - dh. nicht richtig entfettet - nicht genügend angerauht - oder vielleicht war der nagel nicht trocken genug - fehler bei der modelage könnten sein, dass der naturnagel nicht richtig ummantelt wurden ist - oder es gibt verschiedene gele, die nicht bei jedem halten - das kann tausend ursachen haben - hast du die nägel selbst gemacht oder ein studio?

das lifting muss weggefeilt werden und repariert werden - sonst hast du damit keine freude

viel erfolg

schnuffi22
Fragesteller

Hab sie mir in einem Nagelstudio machen lassen...

Da kannst du nix tun. Vermutlich sind sie nicht ordentlich genug gemacht. Du lässt es so und nicht dran rum machen. Beim nächsten Termin sagst du ihr, dass du nicht zufrieden warst. Du musst dir auch ne andere Art mit deinen Nägeln umzugehen angewöhnen. Niemals als Werkzeug benutzen ist 1. Gebot. Und wenn du mal derb wo gegen stößt, kann durch den Druck passieren, dass sich das hintere >Ende anfängt zu lösen. Falls es das nächste Mal wieder so sein sollte, dann wechsel deine Nageltante. Denn dann macht sie keine gute Arbeit.

svrtvr  11.05.2011, 12:43

Ach ja, lackier farblos drüber. Dann kannst du schlimmeres wie abplatzen verhindern.

cross1  11.05.2011, 12:47
@svrtvr

bloß nicht! damit schliesst du ja schon vorhandene feuchtigkeit ein - nagelpilz!!!!

du hast wahrscheinlich eine sehr schlechte nagelfee. ich habe seit mehreren jahren solche nägel, und bei mir ist noch nie etwas abgebrochen etc. meine fee macht aber auch vierfach gel drauf damit die wirklich bombenfest sind. aber wie svrtvr schon geschrieben hat, du musst auch ein bisschen aufpassen. aber sowas darf grad in der ersten woche nicht passieren. reklamiere es, fordere dein geld zurück (wenn sie wirklich schuld ist) und such dir eine bessere.

schnuffi22
Fragesteller

Ich abeite ja nicht AUF DEM BAU etc :D es ist ja nur ein Nagel der an dem kleinen Finger..wenn ich sie als "WERKZEUG" benutzen würde,dann wären es wohl mehrere oder nich..^^