Was tun bei verletztem Gelnagel?

3 Antworten

Wie Rosenmary schon schrieb: das Gel muss runter... nur soll man niemals das Gel abknipsen, Gel feilt man ab bis auf eine dünne Schicht, die zum Schutz auf dem Naturnagel bleibt.

Die Frage ist, wie schauts unter dem Gel aus? Ist es darunter nur blau oder ist der Naturnagel gebrochen? Ist das Gel noch fest auf dem Nagel oder hat es sich abgelöst? Ist es nur blau und ist das gel noch fest, dann siehts besser aus, als wenn da was gebrochen/abgelöst ist... dumm ist auch, das kein Studio auf hat, die da was machen könnten... wenn deine Freundin ihre Nagelfee gut kennt, sollte sie sie am sichersten mal anrufen und nachfragen, ob sie ihr das mal zeigen kann.

Wird der Druck zu schlimm, dann hilft aktuell nur der Gang zum Doc - die können den Nagel anbohren um den Druck zu entlasten.

Muss sie das Gel selber entfernen, dann guck mal: https://color-your-nails.de/Halbmond-Zebrafeilen-100-180-grit - solche Feilen gibts überall...

Der Gelnagel muss weg.

Eine starke Nagelschere oder einen Knipser nehmen und den künstlichen Belag so gut es geht abschneiden.

Dann eine sehr feine Polierfeile holen, oder am besten mehrere in verschiedenen Stärken und dann den künstlichen Nagel erst mit grober Feile, und je näher man dem darunter liegenden echten Nagel kommt immer feiner werdender Feile runterfeilen, bis er weg ist.

Das Blaue darunter ist bestimmt ein Bluterguss durch das Umknicken, der wächst raus.

Ärzte behandeln Tattoos, Piercings usw teils nicht auf Kassenkosten, sondern man muss es privat bezahlen. Kann sein, dass es bei Gelnägeln auch so ist.

Einfach den Nagel auf den Finger drücken und feilen, feilen, feilen, bis er weg ist.

sunnymarie32  30.04.2021, 18:24

Super Idee das mit dem "knips das mal ab"... ehrlich.... viel Spaß dabei...

Sorry, aber JEDER Designer, der auch nur halbwegs was von Nageldesign versteht, sagt dir klipp und klar "NICHT ABKNIPSEN ODER ABSCHNEIDEN", denn dabei splittert das Material und beschädigt den Naturnagel. Bei Gel GEHT NUR abfeilen/abfräsen (lassen) und NICHTS ANDERES.

Zum Abfeilen braucht man allerdings vernünftige Sandblattfeilen, die man nicht eben in der Drogerie um die Ecke bekommt. Polierfeilen sind hierzu viel zu feinkörnig... um ein komplettes Set Gelnägel abzufeilen braucht man schon 2 vernünftige Sandblattfeilen in der Körnung 100/180 - doe grobe 100er Seite für die grobe Arbeit und die feinere 180er für näher am Nagel. Man feilt auch GRUNDSÄTZLICH NIE bis auf den Naturnagel... NEVER, da ist das Risiko zu groß, das der Naturnagel mit zerfeilt wird... daher lässt man immer eine dünne Gelschicht auf dem Nagel.

Kühlen, kühlen und kühlen. Sollte der Finger dick werden oder die Schmerzen nicht nachlassen lieber zum Arzt gehen.

Michexxe
Fragesteller

Okay, Dankeschön für deine Antwort!

Sehr lieb :)