Wie hat sich mein Zehnagel entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du machst das schon richtig, nur etwas Geduld 60%
Abwarten 20%
Andere Meinung 20%

2 Antworten

Andere Meinung

Bitte täglich mit Kernseife waschen sonst wir das ein Umlauf das hilft super ?!

Die Nagelbettentzündung (Umlauf) ist eine der häufigsten Entzündungen der Finger und Zehen. Sie wird meist durch Bakterien verursacht und zeigt sich durch Eiter unter der Haut. Sie verursacht starke Schmerzen und kann mit desinfizierenden Salben behandelt werden.

Nagelbettentzündung - CSS
Justin19980320
Fragesteller

Vielen Dank und wie hat der Zehnagel sich bisher entwickelt?

Du machst das schon richtig, nur etwas Geduld

Gut Ding braucht Weile! Sei vorsichtiger beim Schneiden und Saubermachen.

hoermirzu  12.04.2023, 13:43

Auf Deine bitte hin habe ich Deine Frage nocheinmal aufgerufen.

Wie auch maja0403 richtig erkannt hat, solltest Du den Nagel nicht so weit herunterschneiden und schon gar nicht das Fleisch verletzen. Damit riskierst Du Infektionen, aber auch Narbengewebe, das den Nagel in seinem Wachstum einschränken kann; er wächst ein.