Zehnagel wächst nach Op komisch nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber würde ich da nichts dran machen.

Geh besser zu dem Arzt, der dir den Nagel operiert hat und frage ihn, was man da machen kann. Vielleicht muss er was korrigieren und du musst nochmal unters Messer.

...Und achte mehr auf regelmäßige Ernährung! Der Nagel hat Wellen quer zur Wuchsrichtung und die zeigen, dass du abwechselnd Zeiten mit mehr und weniger Nahrung hattest.

1AnonymerTyp
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass du anhand meines Zehnagels etwas über meine Ernährung herausfinden kannst.

Gegsoft  18.08.2019, 02:42
@1AnonymerTyp

Wenn der Körper genug Nährstoffe hat, kann er die Nägel dicker wachsen lassen; bei Mangel eben dünner. Bei den Zehennägeln ist dieser Effekt stärker sichtbar als an den Fingernägeln.

1AnonymerTyp
Fragesteller
@Gegsoft

Naja, es gibt Tage an denen ich nur einmal esse, weil ich keinen Appetit habe. Mir ist bewusst, dass das nicht so gut ist, aber es kommt immer mal vor.

Hallo, ich habe das auch. Hat der Arzt was gesagt? Ich hab das auch nach der OP bekommen, es wächst einfach durch meine Haut nach oben raus :(