Wunde von eingewachsenen zehnagel Op an die Luft lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Verband mit Betaisodonasalbe drummachen.

Dakratas
Fragesteller

Genauso hab ichs bis jz auch gemacht

Barbdoc  08.04.2023, 22:14

Danke für den Stern.

Danke ich brauche das Foto nicht.

Bitte rufe Morgen deinen Arzt an und frage, wie du das machen sollst, der wird dir sicher auch schon gesagt haben, wann die Fäden gezogen werden (?).

Was sagen denn deine Eltern, wenn du ihnen den Zehennagel zeigst?

Nach einer OP wendet man sich an den Arzt, wenn die Wunde nässt oder man noch Fragen hat.

Dakratas
Fragesteller

Mit dem Anrufen wirds sichs schwer tun und dem Behandeln vom Arzt der die OP gemacht hat auch. Bin grad auf Urlaub in Montenegro. Der Arzt meinte in 7 Tagen werden die Fäden gezogen. Glaube aber dass mein Fuß am 7. Tag nicht in der Verfassung war die Fäden gezogen zu bekommen. Am 5. Tag konnte ich gerade mal ohne Schmerzen humpeln. War heute im Krankenhaus in Montenegro, und der Arzt meinte so wie mein Nagel aussieht wird kein Arzt die Fäden ziehen und sagte dass ich jz ohne Verband weitermachen soll und hat mir Antibiotikum oral als auch zum schmieren als rezept gegeben. Weiß aber nicht was ich davon halten soll das Krankenhaus hat echt mitgenommen ausgesehen, und er als wäre er ein bisschen in der Zeit stecken geblieben. Danke für das Antworten

Ja, auf jeden Fall

Wenn du schuhe/Socken anzieht, natürlich die Wunde mit Verband /Pflaster schützen aber so viel wie möglich Luft dran lassen