Kann sich das zu einem eingewachsenen Zehnagel bilden,falls ja wie kann man ihn schneiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte nach meiner Erfahrung schon zu einem eingewachsenen Zehennagel führen. Du hast ungünstig geschnitten. Jetzt musst du versuchen (am besten täglich), mit dem Finger den Nagel über die rechts davon befindliche Haut (Nagelwall) zu bringen, sodass er nicht in die Haut einwachsen kann. So ca. 3 Wochen, das dürfte genügen, weil der Nagel bis dahin ja wieder (ohne einwachsen zu können) gewachsen ist. Alternativ gibt´s dafür auch Nagelspangen im Fachhandel, die die Haut vom Nagel abspreizen.