Fußnägel falsch geschnitten, Angst vor eingewachsenen Nägeln?

5 Antworten

Mir hat eine Nagelpfleger damals ein desinfiziertes Holzstäbchen (etwa wie bei einem Eis) an die Seite des Fußnagels gelegt, damit der Nagel nicht einwachsen kann.

Ich würde da aber selber eher nichts tun, am besten, du machst einen Termin bei einem Nagelpflegestudio aus. Bis dahin könntest du, falls es schmerzt, Bepanthen draufschmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamtamtamam
Fragesteller

Dank Corona sind die Nagelstudios ja leider alle geschlossen.. es schmerzt gar nichts, habe sie vor kurzem erst geschnitten

Ich schneide bzw. schleife meine Nägel an den Ecken immer weg und mir ist noch niemals ein Nagel eingewachsen, weder an den Händen noch an den Füßen.

Also wenn du deine Füße regelmäßig pflegst und deine Nägel feilst/säuberst, dann ist es sehr unwahrscheinlich das da was einwächst.

Ich hatte auch noch nie einen eingewachsenen Zehennagel und auch schon paar mal etwas zu viel weggeschnitten.

Beobachte das ganze einfach, wenn du Sorgen hast das es einwächst oder es schon weh tut, geh zu einem Podologen.

Ich mache das immer und es passiert NIE was.