Was sollte man machen wenn man die Fußnägel oval anstatt gerade geschnitten hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das ne echte Person ist? Bei mir ist jedenfalls vom Ende des Nagelbetts bis zum Ende des Großen Zehs kein halber oder ganzer Zentimeter, sondern nur 2 Millimeter, oder 3.

Wenn ich die Nägel wirklich gerade schneiden wollte, müsste ich sie in der MItte gewaltsam ablösen oder sie würden am Rand um einige Millimeter überstehen.

Man soll sie also am Rand nicht so kurz schneiden, dass sich Haut darüber schieben kann und nachfolgend der Nagel unter die Haut. Wenn du in der Mitte 1 mm vor dem Nagelbett schneidest, dann am Rand vielleicht 2.

ToxicRanger
Fragesteller

Also ist es okay, dass die rechte und linke Seite der Nägel ein bisschen "weiter unten" sind als in der Mitte? Ich ändere das Beispiel Bild und zeige dir was ich meine:

ThomasJNewton  30.08.2021, 23:24
@ToxicRanger

Mir ist schon klar, was du meinst, und ich weiß schon, wie ein echter Fuß aussieht.

Ich meine es so: In der Mitte lässt du den Nagel 1 mm überstehen, am Rand 2 mm, jeweils vom Ende des Nagelbetts gemessen. Dann ist der Nagel natürlich rund, aber nicht ganz so rund wie der Rand des Nagelbetts.

Was du gerne hättest, ist kein Kriterium. Wenn du den Nägel wirklich gerade lässt, kannst du nur barfuß, in Sandalen oder zu großen Schuhen rumlaufen, weil sonst der Nagel gegen den Schuh drückt. Das muss man nicht erlebt haben.

ToxicRanger
Fragesteller

Wollte nicht unhöflich wirken, als Entschädigung bekommst du mein Stern :D

ThomasJNewton  30.08.2021, 23:32
@ToxicRanger

Ich habe deinen Kommentar nicht als unhöflich empfunden, aber überraschend viele Fragesteller fragen noch mal nach, ob die Antwort wirklich so gemeint war wie sie geschrieben wurde. Dann schreibe ich eben noch mal ganz deutlich.