Wie wachsen die Haare nach, nach einem Undercut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Familie gab es mal ein ähnliches Thema. Ich musste meine Haare dann im letzten Jahr nach einer Wette komplett auf 3 mm kürzen und sie sind "glatt" nachgewachsen. Ich denke, dass glatte Haare auch wieder entsprechend nachwachsen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekannter Weise die Regel. Zu viele Gedanken würde ich mir aber nicht machen, denn es geht bei dir ja um die unteren Haare und die werden von den darüberliegenden ja sowieso "plattgedrückt".

Übrigens so ein Undercut mit Muster hat was - also trau dich!

das ist typisch am Undercut stellenweise bis auf 0 rasiert das dauert allerdings wenn man wieder alles lang haben will dauert es viele Jahre der einzige Vorteil ist eventuell es wird niemand sehen weil, es untendrunter wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So im Kindergartenalter kann sich die Haarstruktur noch zwischen glatt und lockig hin und her ändern. Das passiert dann aber egal ob man die Haare abschneidet oder nicht. Danach nicht mehr.

Da musst du keine Angst haben, das deine Haare anders nachwachsen würden. Die wachsen wieder genauso nach wie sie jetzt sind.

Denke so ein Undercut würde dir schon gut stehen, vorallem wirken die Haare bei sehr dicken Haaren dann auch etwas dünner. :)

Wie die Haare wachsen hängt von der Form ihrer Querschnittsfläche ab und das ist genetisch bedingt! Ich habe große Zweifel, das die von einem Haarschnitt abhängt!

Je 'kreisförmiger' die Haare sind, desto gerader sind sie (also gleiche Breite und Dicke) und flacher, rechteckiger, bzw. elippsenförmiger sie sind, desto welliger, lockiger, bzw. krauser werden sie!

Wie die anderen auch...

... 0,5 bis 1mm innerhalb 24h wächst das Haarfollikel.

...die Frisur könnte also über die Dauer von 1 bis 2 Jahren absolut sch€!$$€ aussehen...

...deshalb laß' es lieber!

...und wenn Du Deinem Friseur am Herzen liegst, wird er es versuchen, Dir auszureden.