Ich glaube mein nagel spinnt?

5 Antworten

Ich sehe eine kleine entzündete Stelle, geh morgen zum Arzt und lass dir Antibiotische Salbe verschreiben.

Am besten du schneidest alle deine Nägel zurück, die Länge fördert geradezu solche Infektionen!

Anhand des Bildes bin ich mir unschlüssig – wie du es beschreibst, könnte es eine beginnende Nagelbettentzündung sein.

Wenn ich jetzt mal eine hatte, hat bei mir nore Händedesinfektion, hat man ja häufig zu Hause, ganz gut geholfen. Hab ich ein, zwei Tage regelmäßig aufträufelt, dann war meistens schon Schluss. Ich glaube ein Bad in Wasser mit Teebaumöl soll auch helfen – da habe ich aber keine Erfahrungen, google lieber nochmal. Gibt bestimmt noch weitere Hausrezepte mit Sachen, die du zu Hause hast.

T3Fahrer

GraueMieze
Fragesteller

Nach was muß ich googeln?

Könnte kleine Verletzung sein, wenn du mit den pberlanfen Krallen wo hängengeblieben bist. Pflege mit Desinfektionsmittel und schneide mindestens 3 mm kürzer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
GraueMieze
Fragesteller

Ich brauche diese langen nägel.. Und hängengeblieben bin ich nicht. Habe mir gerade ein salzbad gemacht, und es hat geholfen

Barbdoc  22.12.2019, 22:59
@GraueMieze

Du bist 11 oder 12 Jahre alt, hast also keinen Beruf, bei dem so lange Nägel hilfreich wären. Auch dein Idol, Billie E. hat die Nägel nicht so lang und vor allem nicht so ungepflegt. Für gepflegte Nägel braucht's kein Gel. Nimm dir eine Feile, z.B. aus Glas und bring deine Nägel in eine vernünftige Form. Den eingerissenen Nagel wirst du allerdings opfern müssen.

GraueMieze
Fragesteller
@Barbdoc

Schreib nix, von dem du keine Ahnung hast.

Billie Eilish hat 4,5 cm lange Nägel.

Ich darf so lange nägel haben wie ich will, und bin keine 11 oder 12 Jahre alt.

Und bitte wo siehst du nen eingerissen en Nagel.

Das sind nur grüne nagellackreste und eine Entzündung.

Sieht nach ner Enzündung oder Verletzung bzw. einer Mischung aus beidem aus. Wenn du Jod-Desinfektion im Hause hast: Drunter träufeln, wenn es bis morgen nicht besser ist: damit mal kurz zum Arzt (du brauchst keinen Termin dafür, hin, der begutachtet und behandelt das)

GraueMieze
Fragesteller

Ein salzbad sollte Laut Google auch gehen. Wenn es nicht klappt, nehme ich hochwertiges Desinfektionsmittel und versuche es damit😊

ersiees23  22.12.2019, 19:44
@GraueMieze

Bei den ganzen Zusätzen/Bleichmitteln im Haushaltssalz würde ich das nur bedingt empfehlen. Kann ua. recht schmerzhaft werden. aber ja: kann man natürlich auch versuchen.

GraueMieze
Fragesteller
@ersiees23

Also, mein finger ist gerade im salzwasser fühlt sich recht angenehm an

Das ist nicht so schlimm ist nurn bisschen Blut einfach nicht anfassen das verheilt wieder hab ich oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung