Beine nur einseitig trainieren nach Verletzung?

3 Antworten

Hallo! Lass einseitiges Training, trainiere beide Beine gleich. Mit der Zet wird sich die Muskulatur anpassen.

Arbeite zunächst mit moderater Belastung sonst wird der Körper sich immer unbewusst zum stärkere Bein hin bewegen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beide Beine zu trainieren scheint logischer und das gleicht sich mit der Zeit wieder aus. Trainierst Du nur das schwächere Bein kann es zu Überlastungserscheinungen kommen.

Was wachsen soll braucht mehr training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd