Wie kann ich am besten meinen Linken Fuß Trainieren? (Fußball)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das solltest Du über Verein und Trainer machen. aber : Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Beispiel wie folgt :

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Mit links öfters schiessen, zb beim Training und allgemein. Dribbling Übungen(slalom) mit links und sonst gegen die Wand passen:)

Immer mit den linken Fuß aufs Tor schießen, und mal vielleicht mehr Ballkontrolle durch verschiedene Arten von Dribbling trainieren.

das bein einsetzen, bis es zu gewöhnung wird dauert lange, mindestenst 100.000 wiederholungen

den ball mit links hoch halten,spannschuß