Abrann sind abgelaufene Tic tacs giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recherchen haben ergeben, dass, wenn man Tic-Tacs ab 2 Jahre dem Ablaufdatum zu sich nimmt, es meist zu einer spontanen Insulin-Hormon-Ausschüttung kommt. Dazu können  dann noch psychosomatische Beschwerden auftreten.  Bei empfindlichen Personen führt die Furcht, die Tic Tac's könnten giftig geworden sein,  zu Herzklopfen und Blutdruck-Anstieg. Es ist ein Fall dokumentiert, wo 2 Jahre nach dem Ablaufdatum bei einer betroffenen Person ein unwiderstehlicher Zwang zu einer Forum-Frage auftrat.  Hier kann man das nachlesen:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2536407/abgelaufene-tic-tac.html

"Mindestens haltbar bis" ist Wissenschaftlerisch und bedeutet so viel wie "gaaaaaanz tödlich ab"

Wer sagt denn daß die giftig werden ? Ach was solls, Du wirst ja eh nicht antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Abrann?

Sie werden nicht giftig, wenn sie abgelaufen sind. Außer du stellst sie direkt neben die ollen Brennstäbe vom Kernkraftwerk.