Frage von Lollypop1223, 224

5 Tic Tacs schädlich?

Ich habe weil ich eine Wette verloren habe 5 Tic Tacs gleichzeitig gegessen (war übrigens lecker :D ) und jetzt meinte meine Freundin das 5 Stück total schädlich sind und auch abführend wirken können. Stimmt das? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen... Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich meine es nämlich auch ernst. Danke :)

Antwort
von beadev, 224

Bei übermässigem Verzehr können TicTac aber z.B. auch viele Kaugummiarten aufgrund der enthaltenen Phenylalaninquelle abführend wirken. 5 Stück sind da aber überhaupt kein Problem.

Antwort
von Leo18121998, 171

Quatsch :-D 

Alles kein problem. Hier als beispiel der Überzug, von dem immer viele denken,er sie schädlich...

Aber selbst der ist gesundheitlich unbedenklich :-) 

"Carnaubawachs ist unverdaulich und wird bei Verzehr (auch durch Tiere) auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden. Es gilt als gesundheitlich unbedenklich und ist frei von Duftstoffen, was es auch für Allergiker interessant macht.

Carnaubawachs findet vor allem in der Lebensmittel- und in der Kosmetikindustrie sowie in Medikamenten Verwendung."


Also alles gut ;-D

Antwort
von NoneNamer, 159

Nach zwei bis drei Packungen am Tag wirken die wirklich abführend, ich spreche aus Erfahrung. Aber wirklich schädlich sind sie nicht. Also mach dir keine Sorgen.

Mfg None

Antwort
von floppydisk, 139

unsinn. du musst dir schon eine ganze packungen reinziehen, damit das vielleicht durch den wachsüberzug abführend wirken kann.

Antwort
von fhuebschmann, 112

Habe als Kind tictacs packungsweise gegessen ist nix passiert,

Antwort
von BKrieg95, 99

Also das sollte nicht schädlich sein. Bei der halben oder Packung vielleicht abführend aber die wollte dich eher auf den Arm nehmen.

Antwort
von alcatruz15, 104

Ich nehm immer um die 5 stück tic tac's gleichzeitig und mir ist noch nie was passiert :)

Antwort
von arabellaa, 100

Alles was du isst ist giftig. In Kaugummis sind beispielsweise Aspartam drin oder Arsen oder was weiß ich. Die Schokolade, Butter, Käse etc alles ist giftig.

Kommentar von fhuebschmann ,

Wo hast du diese abenteuerlichen Behauptungen denn bitte her? Bitte Quellen verlinken. Aber bitte nicht Pseudowissenschaftliche Seiten wie "Zentrum der Gesundheit" oder peta

Kommentar von arabellaa ,

Okay, kauf dir doch mal ne 5gum und recherchiere die Zutaten, dann bestätig sich meine abenteuerliche Behauptung 1:1

Kommentar von fhuebschmann ,

Arsen in 5 gum? Und wer behauptet das Butter und Käse und Schokolade giftig sind? Entweder du ziehst da etwas komplett aus dem Kontext oder du plapperst blind ohne drüber nach zu denken irgendwelche Veganer Propagana nach. Aspartam soll in entsprechender Dosierung Kopfschmerzen verursachen aber giftig?

Kommentar von arabellaa ,

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/lebensmittel-die-keine-mehr-sind-die-ta...

http://lebensmittel-gift.blogspot.de

http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/3317338/was-koennen-wir-noch-essen-.ht...

und dazu gibts noch mehr Seiten. Ich verstehe deine Hartnäckige nachfragereg vollkommen. Ich hätte früher auch nie gedacht, dass solch schädlich Substanzen unseren Lebensmitteln beigefügt wird. Aber wie wir menschen aus 10000 Jahren Erfahrungen gelernt haben, sind wir destruktiv. Ich weiß nicht, wieso unsere Regierung uns solch essen vor unsere Nase legt, aber eins weiß ich, wir sind auf der Welt auf uns allein gestellt und müssen auf alles achten.

Kommentar von fhuebschmann ,

So ein Unsinn da steht eindeutig das die Stoffe in Verdacht stehen krebserregend zu sein mehr nicht! Das bedeutet aber noch lange nicht das da Arsen drin ist, was du behauptet hast! Rauchen ist bewiesener Maßen krebserregend und doch worde Helmut Schmidt 84 Jahre alt und der war sogar Kettenraucher. Und das Butter und Milch giftig ist ist einfach wiederlichste vegan Propagana!

Kommentar von arabellaa ,

Ich bin keine Vegetarierin außerdem steht da dass sie schädlich sind

Kommentar von fhuebschmann ,

Da steht es KANN krebserregend sein nicht IST krebserregend! Und selbst wenn es krebserregend IST zeigt mein Beispiel das es nicht sein MUSS! Du behauptest es IST giftig was schlicht falsch und völlig übertrieben IST

Antwort
von more24, 91

ne habe schon 10 gegessen und ist auch nicht schädlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten