5 Tic Tacs schädlich?

6 Antworten

ne habe schon 10 gegessen und ist auch nicht schädlich :)

Bei übermässigem Verzehr können TicTac aber z.B. auch viele Kaugummiarten aufgrund der enthaltenen Phenylalaninquelle abführend wirken. 5 Stück sind da aber überhaupt kein Problem.

Quatsch :-D

Alles kein problem. Hier als beispiel der Überzug, von dem immer viele denken,er sie schädlich...

Aber selbst der ist gesundheitlich unbedenklich :-)

"Carnaubawachs ist unverdaulich und wird bei Verzehr (auch durch Tiere) auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden. Es gilt als gesundheitlich unbedenklich und ist frei von Duftstoffen, was es auch für Allergiker interessant macht.

Carnaubawachs findet vor allem in der Lebensmittel- und in der Kosmetikindustrie sowie in Medikamenten Verwendung."

Also alles gut ;-D

Also das sollte nicht schädlich sein. Bei der halben oder Packung vielleicht abführend aber die wollte dich eher auf den Arm nehmen.

Nach zwei bis drei Packungen am Tag wirken die wirklich abführend, ich spreche aus Erfahrung. Aber wirklich schädlich sind sie nicht. Also mach dir keine Sorgen.

Mfg None