ein stück einer schimmelige mandarine gegessen!

8 Antworten

Ich denke nicht, dass dir jetzt was passiert. In gewisser Weise ist das sogar gut, weil dann hat dein Körper etwas zu bekämpfen, womit er mit Leichtigkeit fertig wird. Das wiederum stärkt das Immunsystem. Wenn dir auch mal was auf den Boden fällt, dann kannst du das auch noch essen, weil das bringt das Immunsystem auch in Schwung. Und selbst wenn du etwas merkst, dann kannst du ja immer noch zum Doktor gehen, du musst bloß darauf achten, jetzt kein Hypochonder zu werden und auch wenn das jetzt dein Immunsystem ein wenig reizt, lass die Finger lieber vom Rest und schmeiß die Mandarine weg.

plueschi12
Fragesteller

ich bin beim erbrechen ein hypochonder,bei anderen dingen nicht,daher war ich so beunruhigt,danke (:

Da passiert nichts, denn du isst jeden Tag Schimmel (Sporen) der nicht sichtbar ist. Du atmest ihn sogar mit jedem Atemzug ein. Also keine Sorge, mit so einer lächerlichen Menge wird dein Körper spielend fertig!

plueschi12
Fragesteller

danke - ich habe panische angst vorm erbrechen und sofort panik bekommen,daher bin ich jetzt beruhigt

Laredo  11.12.2011, 16:50
@plueschi12

Ja, du kannst wirklich beruhigt sein, mache dir keine unnötigen Gedanken. Wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

da passiert gar nichts bei einem stück :D

wäre das irgendwas anderes wie milchprodukte (quark, käse..) oder fleisch oder fisch, dann wäre das was anderes.

aber bei pflanzlichen produkten ist das meist gar nicht schlimm. aber ist trotzdem besser die schimmeligen weg zu schmeißen ;)

und du wirst ja nicht ein stück essen, auf dem der schimmel ist. also wenn du den schimmel nicht isst ist das eh egal.

Auch bei Schimmelpilzen gibt es essbare und giftige.
Wenn Du jetzt erbrechen kannst, wirst Du sie vielleicht bald los sein. Aber alle Zitrusfrüchte sind für Rheumatiker und Ekzematiker Risikofood.

da sie (denke ich) nicht schon seit wochen schimmelt sollte da nichts passieren, machs halt nicht regelmäßig =)