Kann man eingefrorene Leber Wurst noch essen?

4 Antworten

Möglicherweise noch essbar.

Ich würde schauen, ob die Farbe wie immer ist, und ob sich Schimmel bereits darauf gebildet hat.

Dafür ist einfrieren ja da.

Eingefroren ist kein Problem. Durch den Frost entsteht nichts negatives. Es kann aber das Fett ranzig streng schmecken. Dann musst du es entsorgen. Aber das dauert 2-3 Monate. Dann ist es nicht schlecht, schmeckt aber nicht mehr.

Ich esse regelmäßig aufgetaute "frische" Leberwurst, ohne negative Wirkungen.

Ju218
Fragesteller

Auch wenn sie abgelaufen ist?

Vierjahreszeit  06.11.2021, 21:13
@Ju218

Bei "frischer Leberwurst" vom Metzger gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Außerdem bezieht sich das Mindesthaltbarkeitsdatum auf die übliche Lagerung, also im Kühlschrank.