Abgelaufene Maggi Nudeln?

8 Antworten

Das sind TK Nudeln. Wenn die bis heute durchgehend eingefroren waren, dann sollten die noch genießbar sein. Vermutlich haben sie aber einen leichten Geschmacksverlust erlitten.

Trockene Nudeln dagegen kann man, sofern sie denn auch trocken und gut verschlossen gelagert werden, auch 10 Jahre oder 15 Jahre nach dem aufgedruckten Datum noch problemlos verwenden.

Oh sorry, die TK-Ware bezog sich nur auf das aufgedruckte Rezept. Die Nudeln sind wohl tatsächlich Trocken Wäre, also vermutlich noch viele Jahre verwendbar.

Nudeln sind trocken.
Die können nicht "ablaufen".

Bei diesen Asiadingern sind nicht die Nudeln das Problem, sondern die Würzpaste in den Tütchen. Das wird nicht direkt schlecht, aber schmeckt nicht mehr besonders.

Ja, du musst halt gucken, ob sie schlecht riechen oder dir nicht schmecken. Normalerweise macht das aber nichts.

Klar geht das an Nudeln wird recht wenig schlecht.

Teigschaber  11.03.2022, 13:48

Und an dem anderen Zeug, was da drin ist?