Kann man abgelaufene YumYum Nudeln noch essen?

1 Antwort

Wie bei allen Lebensmitteln:

  • prüfen, wie lange sie schon abgelaufen sind (wenn sie schon lange abgelaufen sind -> wegwerfen)
  • Aussehen prüfen (bei Schimmel oder komischen Verfärbungen -> wegwerfen)
  • riechen (wenn es unangenehm riecht -> auf jeden Fall wegwerfen!)
  • Geschmacksprobe nehmen (wie gehabt)

-> Wenn nichts davon verdächtig ist, kann man das Produkt noch essen. Außerdem dürften getrocknete Lebensmittel wie Nudeln ohnehin sehr lange (auch übers Haltbarkeitsdatum hinaus) verzehrbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung