Abgelaufene Tiefkühlpommes?

9 Antworten

Es heißt ja MINDESThaltbarkeitsdatum. Es kann also auch länger haltbar sein als bis zu diesem Datum.

Kannst ja mal ein paar Pommes fertig machen und probieren. Wenn sie normal schmecken, sind die wohl noch okay.

Laura260
Fragesteller

Danke, gute Idee :)

Beim Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) gilt folgendes:

Liegt das MHD des Lebensmittels mehrere Tage in der Zukunft, kannst Du es auch noch zwei, drei Tage danach essen. Liegt das MHD des Lebensmittels mehrere Wochen in der Zukunft, kannst Du es auch noch zwei, drei Wochen danach essen. Liegt das MHD des Lebensmittels mehrere Monate in der Zukunft, kannst du es auch noch zwei, drei Monate danach essen.

Also ja, Du kannst Die Pommes ruhig essen.

Alex

Ja, die sind ganz sicher noch gut.

Hallo,

da die Pommes tiefgekühlt sind sind die paar Monate nicht kritisch. Viel verderben kann an so Pommes gar nicht.
Bereite mal ein paar zu und probiere sie. Wenn sie verdorben sind, dann schmeckt, sieht oder riecht man das.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Warum nicht? Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, sollte es kein Problem geben ....