Kann man Heuschrecken nach dem Ablaufdatum noch essen?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Bei Fleisch handelt es sich bei dem aufgedruckten Datum um das Verbrauchsdatum.

Das bedeutet, dass das Produkt bis zu diesem Datum verbraucht sein muss!

Das ist etwas anderes als das Mindesthaltbarkeitsdatum, wo man die Sachen in der Regel bedenkenlos auch noch nach dem Ablauf essen kann.

Je länger ein Produkt haltbar ist, desto länger über das MHD ist es noch gut.

Wie lang waren die ursprünglich haltbar?

Heuschrecken enthalten Fett, Fett wird ranzig - ich schätze, die sind nicht mehr gut.

HiltEm
Fragesteller

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist 29.10.2019

waren die eingefroren?

ansonsten wäre ich bei so eiweißreicher Nahrung wie Insekten sehr vorsichtig...

= füttere sie den Enten im Park, oder so...