Chips ablaufdatum?

10 Antworten

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Ablaufdatum.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Kann Redbull ablaufen?

Ist Euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

 - (Geschmack, Haltbarkeit, Kartoffeln)

Naja es sind Chips... Wären ein paar Jahre oder so vergangen, dann okay, aber das sind ja jetzt echt nur ein paar Tage. Das tut den Chips nix!

das ist nur Mindesthaltbarkeit.. die halten gut noch 2 Monate danach.

Ich wüsste nicht, was an Chips verderben sollte.

Okay, das Fett wird irgendwann ranzig, aber deswegen sind sie nicht giftig, nur absolut eklig und ungenießbar.

Bei knapp ner Woche drüber wird aber noch nichts ranzig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn du sie ganz schnell aufisst kann dir nichts passieren.