Warum schmeckt dieses Essen ( Gemüsepfanne aus der Tiefkühltruhe von Bofrost ) nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weil es nicht frisch, sondern tiefgekühlt ist, schmeckt es nicht 67%
Anders und zwar 33%
Weil du deine Geschmacksnerven mit Süßigkeiten kaputt gemachthast 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Ich vermute, das liegt an der Zubereitung. Tiefgefrorenes Gemüse ist eigentlich nicht schlecht. Sind da schon Gewürze dran, der ist es das reine Gemüse? Das müßte ja auf der Packung stehen.

abayatraegerin
Fragesteller

Nein, ist nicht drin. Habe Butter, Salz, Pfeffer dran gemacht. War trotzdem nicht lecker.

spelman  30.08.2023, 07:06
@abayatraegerin

Hm, mit Butter schmeckt eigentlich alles... ;-)

Dann weiß ich auch nicht.

Weil es nicht frisch, sondern tiefgekühlt ist, schmeckt es nicht

Nicht nur deswegen sondern auch weil viele Tiefkühlanbieter irgendwelche Gewürzmischungen in das Gemüse machen die überhaupt nicht schmecken. Würde an deiner Stelle mal das Gemüse frisch kaufen und mir damit irgendwas kochen z.B. Gemüsepfanne oder Risotto oder oder oder. Und es ganz nach deinem Geschmack würzen. Dann schmeckt das gleich viel besser.

abayatraegerin
Fragesteller

Danke! Bitte lies, was ich unter dem anderen Kommentar geschrieben habe

Was hier geschrieben wird ist absoluter Bullshit. Tiefgekühlte Ware vor allem wenn diese Schockgefroren wurde haben IMMER mehr Vitamine als "frisches" Gemüse. Die einzige Ausnahme hierbei wäre, wenn du dein Gemüse gerade erntest und dann direkt zubereitest. Du findest darüber im Internet unzählige Studien die das geschriebene von Bommelchen00 komplett widerlegen. Lass dir bitte nicht von Leuten irgendwas erzählen die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben.

Die Lebensmittelbehörde in Deutschland sagt folgendes dazu:

"Wichtige Inhaltstoffe wie Vitamine und Mineralien sowie Geschmack und Textur werden geschützt, da die Zellen intakt bleiben. Frische und Saftigkeit des Lebensmittels bleiben somit beim industriellen Frosten erhalten."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tiefkühlkost schmeckt immer gleich weil Aromen wertvolle Vitamine und Geschmack verloren gehen.

abayatraegerin
Fragesteller

Oh, manno…………bin zu krank, um selber einkaufen zu gehen. Würde gerne mal wieder auf‘m Wochenmarkt einkaufen………Danke für deine Nachricht

Bommelchen00  29.08.2023, 22:07
@abayatraegerin

Schade! Dir alles Gute.🍀

Jetzt fallen mir Freunde und Verwandte ein, die für dich kochen könnten!

Mewtype02  29.08.2023, 22:14
@abayatraegerin

Du kannst doch Freunde oder Familie für dich einkaufen lassen und dann gibst du denen das Geld einfach. Die frage ist halt ob du dann selber auch kochen kannst oder du auch zu krank dafür bist

abayatraegerin
Fragesteller
@Mewtype02

Meine Familie + Freunde habe ich verloren, als ich obdachlos wurde ( bin ich nicht mehr )

abayatraegerin
Fragesteller
@Bommelchen00

Meine Familie + Freunde habe ich verloren, als ich obdachlos wurde ( bin ich jetzt nicht mehr )