Kaltes essen schmeckt mir viel besser als warmes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltes ist öfter durchgezogen, also aromatischer. Merkt man bei warmen Brötchen extrem. Mundgefühl top, Intensivtät Vollflopp. Quiches sind warm auch nicht so gut wie kalt.

Einiges ist sogar gesünder/leicht verdaulich wenn es eine Zeit kalt war (nachdem es aber warm war)

Ich esse auch tageweise nur Kaltes. Ist dem Körper selbst total egal. Im Magen angekommen ist die Temperatur immer gleich.

Die meisten Getränke mag ich auch nur kalt bis saulalt :-) Mir auch voll egal wie Andere das finden. Warm soll aber dann auch richtig warm sein imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Macht mein Bruder auch immer... versteh ich bei den meisten Dingen nicht. Also Pizza okay, das geht auch kalt, aber ansonsten finde ich Essen in warm viel besser

Teilweise liegt es daran, dass es dann einfach länger durchgezogen ist.

Gerade Lasage schmeckt mir am 2. Tag auch immer besser, egal ob warm oder kalt, weil die Nudel-Platten dann auch etwas vom Gescmack der Soße aufgenommen haben und sich die Gewürze gut verteilt und entfaltet haben.

Manchmal kommt bei kaltem Essen der Geschmack besser zur Geltung.