wie schmeckt vegemite?

2 Antworten

Vegemite ist konzentrierter Hefeextrakt, sprich schmeckt halt salzig und nach Hefe.

Das Wort "eklig" ist bei vielen Gerichten und Lebensmitteln immer rein subjektiv. Es handelt sich hier schlichtweg um Geschmack. Manche Leute mögen es manche nicht, eigentlich relativ einfach. Damit erübrigt sich hoffentlich auch die Frage nach dem "warum".

In England gibt es übrigens ein ähnliches Produkt namens "Marmite"

Das ist wohl noch ein Relikt, dessen Rezept die ersten britischen Siedler mitgebracht haben und dass dann in eine australische Variante überging. Wie Invictu520 bereits geschrieben hat, in GB nennt man es Marmite.

Es schmeckt scheußlich, wenn man es nicht gewohnt ist.

Ich habe es bei einem einzigen Selbstversuch belassen, das zu essen. Meine Schwägerin hat versucht, es mir schmackhaft zu machen, indem sie auf die gesunde Komponente hingewiesen hat. Meine Geschmacksnerven waren anderer Meinung. :)

Aber es gibt auch hier in Deutschland Landstriche, wo es ähnliche Brotaufstriche gibt und da scheint es den Leuten auch zu schmecken. Es wohl dann doch eher eine Frage der Gewohnheit, ob man es mag oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie