Tiefkühlkost Übernacht im Zimmer vergessen?

5 Antworten

Du solltest diese einmal aufgetauten Lebensmittel innerhalb der nächsten 4 - 5 Tage verbrauchen.

Geflügel unbedingt heute Verbrauchen.

Die Schnitzel morgen. Allerdings solltest du sie nicht mehr einfrieren. Am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Hase2309
Fragesteller

Dankeschön werde ich machen :)

Hallo,

die Lebensmittel würde ich nicht mehr einfrieren. Kannst sie in den Kühlschrank tun und dann heute zum Abendessen/morgen zum Mittagessen dann verzehren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Gute Frage, grundsätzlich sollte man nicht wieder einfrieren, was mal (größtenteils) aufgetaut ist.

Alternativ hättest du sie gleich bruzzeln können.

Ich würde es entsorgen, weil das Zeug aufgetaut und wieder neu gefroren war.

Das schmeckt nicht mehr.

Hättest du dann gleich zubereiten sollen

SirAndiusNr2  30.10.2022, 12:07

In einer Stunde friert es nicht wieder ein.

turnmami  30.10.2022, 12:08
@SirAndiusNr2

Nuggets sind sehr schnell wieder gefroren. Die brauchen keine Stunde