Ist das gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fischvergiftung merkt man nach 15 bis 120 Minuten. Wenn man eine hat, kann das in Einzelfällen auch Lebensgefährlich sein. Hebe die Reste also im Kühlschrank auf, damit ein Arzt zur Not das Bakterium identifizieren kann. Wenn du in ein paar Stunden nichts merkst, hast du Glück gehabt.

guuurrrlll
Fragesteller

Danke, ich habe gestern eine ganze gegessen und nichts bemerkt. Heute (vor einer halben bis einer Stunde) war es nur ein einziger Biss. Also muss ich mir Sorgen machen? Und wie genau macht sich eine Vergiftung notfalls bemerkbar? Danke

mjutu  25.04.2023, 18:41
@guuurrrlll

Dir wird übel bis extrem übel. Dann übergibt man sich meistens und bekommt heftige Durchfälle. Manchmal kommt Fieber dazu. Eine der Bakterien erzeugen Vergiftungen, die die Haare ausfallen lassen und ab einer gewissen Dosis wir es tödlich.

Du bist also ziemlich sicher nicht betroffen. Waren die Frikadellen zwischendurch aufgetaut oder alt? Ich würde die nur ganz frisch essen.

guuurrrlll
Fragesteller
@mjutu

Die Symptome habe ich zum Glück nicht bekommen. Gerade eben nur hatte ich für einen Moment Kopfschmerzen, etwas Bauchschmerzen und mein Bein war etwas taub, aber ich glaube ich fange an paranoid zu werden und leicht zu hyperventilieren

Nein, meine Schwester hat sie vor 2 Tagen im Supermarkt gekauft und die waren nicht aufgetaut oder sonst was

mjutu  25.04.2023, 20:27
@guuurrrlll

Dann waren sie wohl nur unlecker, aber nicht vergammelt. Schön!

guuurrrlll
Fragesteller
@mjutu

Naja, die haben sehr streng gerochen, ungenießbar und im Inneren waren die wirklich braun 🤷🏻‍♀️