Ist das eine Salmonellen Vergiftung oder nur eine Lebensmittelvergiftung?

Melody888  30.12.2023, 15:01

Und was hat sie davor alles in sich hinein gestopft?

FragenGfnet
Fragesteller

Nur zuhause selbst gekochte Sachen

Melody888  30.12.2023, 15:08

Und die waren mit Sicherheit nicht mehr gut.

FragenGfnet
Fragesteller

Also denkst du liegt es nicht an mcdonalds

Melody888  30.12.2023, 21:36

Nein, daa wird alles genau kontrolliert, aber nicht was du zu Hause futterst.

FragenGfnet
Fragesteller

Wie kontrolliert es ist ja nicht immer ein Kontrolleur da

4 Antworten

Mal vorsichtig ausgedrückt: war es womöglich gar kein für Menschen geeignetes Essen?

Ich war nur ein einziges Mal im Leben bei McDonalds, weil mich meine englischen Freunde dorthin eingeladen hatten (englische Restaurants wären zu kostspielig gewesen) - das war vor vielen Jahrzehnten in Sheffield. Ich konnte nur einen Teil vertilgen, es widerstand mir. Noch heute erinnere ich mich, wie mir vor dem 'Essen' grauste.

Bei der Freundin kann es eine massive Unverträglichkeitsreaktion gewesen sein. Das geht auch ohne Vergiftung.

Da meldet der Stoffwechsel an allen Stellen: 'o Himmel, was soll das denn sein? Das will ich nicht! Los, nimm du es!' und so geht es weiter. Nach 3 Stunden die 1. Reaktion ist natürlich komisch. Zum Schluss dann das Crescendo - oh weh!

Qualität ist nicht immer das Billigste!

FragenGfnet
Fragesteller

Sie isst oft bei mc donalds

Spielwiesen  30.12.2023, 17:43
@FragenGfnet

Dazu mag ich mich nicht weiter äußern! ^^

In Schulen wird ja nicht mehr groß gelehrt, was man beachten muss, um gesund zu bleiben.

FragenGfnet
Fragesteller
@Spielwiesen

Nach 3 stunden ist das passiert ihr Freund hatte das nicht er hat kein mc Donalds gegessen

Spielwiesen  30.12.2023, 21:13
@FragenGfnet

Nicht jeder hat die gleichen Schwachstellen - gut möglich, dass der Freund mit 2-3 Fernet Branca davongekommem wäre.

Warum schliesst Du alles andere aus ?

Klingt nach Kolibakterien, fehlende Handhygiene eines Mitarbeiters. Habe ich mir auch mal zweifelsfrei in einem Burger King an der Autobahnraststätte geholt, seitdem bin ich von solchen Läden geheilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
FragenGfnet
Fragesteller

Haben dann mehrere Leute so etwas bekommen

Es gibt auch ganz andere Erreger als nur Salmonellen.

Ich hatte schon Durchfall wegen Campylobacter Jejuni und einmal ziemlich heftig wohl banale Staphylokokken.

FragenGfnet
Fragesteller

Von was

Silo123  31.12.2023, 13:58
@FragenGfnet

Woher ich den Campilobacter jejuni hatte weiß ich nicht. Staphylokokken vermute ich bei einem Camembert.

FragenGfnet
Fragesteller
@Silo123

Von wo weisst du das so genau dass du genau diesen Keim hattest

Silo123  31.12.2023, 16:51
@FragenGfnet

Der erste: nachgewisen, der 2. aber Vermutung und klinisches Bild, kann aber theoeretisch auch was anderes gewesen sein.

Ne Salmonellenvergiftung dauert lange an da hat man sicher ne Woche eher 10 Tage Durchfall (auch blutig) Magenkrämpfe und Übelkeit.