Mc Donalds Eis noch essbar?

3 Antworten

Ja. Das kannst Du bedenkenlos essen.

Das McDonalds-Eis wird aus einem Trockenpulver in der Eismaschine angerührt. Solange die Maschine richtig gereinigt wird besteht da keine Salmonellengefahr. Die zwei Tage bei Dir zu Hause im Tiefkühlschrank/fach haben daran nichts geändert. Wenn Du Fertigeis aus dem Supermarkt kaufst machst Du es ja auch so.

In Deinem McFlury wären nur Salmonellen drin, wenn Du das Eis bereits verkeimt bei McDonalds bekommen hättest. (Stichwort schlecht gereinigte Eismaschine) Aber dann wäre das Eis auch schon vor zwei Tagen schlecht gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby