Geschmolzenes Eis wieder einfrieren und dann essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wachsen keine Salmonellen darin, vorausgesetzt, dass das Eis überhaupt verunreinigt war. Und auch während das Eis gefroren ist findet praktisch kein Bakterienwachstum statt. Also: Gesundheitlich unbedenklich. Der Geschmack und die Konsistenz könnten aber gelitten haben.

Meiner Meinung nach ist der Transportweg, der dazu führen kann, dass die Temperatur nicht gehalten wird.

Wenn die Mochis nicht allzu lange der direkten Wärme ausgesetzt waren, also gut bedeckt, vor Wärme geschützt waren, sehe ich keine große Gefahr für Salmonellen.

Das würde dann der Fall sein, wenn die Mochis viele Stunden lang Wärme ausgesetzt wären.

lenya188
Fragesteller

es war bestimmt eine stunde der wärme ausgesetzt 😬

würde ich nicht mehr essen... aufgetautes und wieder eingefrorenes Eis sollte man nicht mehr essen

ja die Gefahr besteht, aber ich denke das nichts passieren wird da es sehr unwahrscheinlich ist

Kommt drauf an, wie weit die schon aufgetaut waren

Ich persönlich bin allerdings bei Eis verdammt vorsichtig, da ich schon mal ne Salmonellen-vergiftung hatte und nicht nochmals scharf drauf bin

lenya188
Fragesteller

war halt schon flüssig :/

MichaelSAL74  18.07.2022, 22:19
@lenya188

Dann wär ich raus, sprich: ich hätte es weg geworfen

Da geh ich keine Experimente mehr ein. Da ist mir meine Gesundheit wertvoller als die T€uros